• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem: Wii mit PC Boxen nutzen

RKUnited

Captain
Hallo ich habe seit gestern die Wii. An einen Röhrenfernseher mit Scart klappt alles soweit so gut. Habe mir aber extra das Hama YUV Kabel gekauft um die Wii auch an meinem Bildschirm (LCD 24" LG L246WH) anzuschließen, denn dieser Besitzt einen Komponenteingang. Da der Monitor keine Boxen hat, wollte ich den Sound der Wii über den PC laufen lassen Sprich. Ich habe die 2 Stereo Chinch Stecker vom Sound verlängert und dann in den PC Sound Eingang per Klink Adapter gesteckt. Ergebnis ich habe keinen Sound. Test weiße Habe ich das Kabel an das Mischpult angeschlossen, da erkennt man gut das sehr wohl Sound über tragen wird. Jetzt frage ich mich wo das Problem liegt. Ist mein Sound eingang das Problem oder das Chinch Erweiterungskabel.
So Kabel gewechselt ohne Erfolg Das Problem ist definitiv der Sound Eigang beim PC kommt nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch den line-in eingang aktiviert zur aufnahme? bzw. teste halt mal alle aufnahmegeräte durch.

edit: auch mal bei der wiedergabe nachsehen, ob da vielleicht der line-in eingang nicht auf stumm geschalten ist.

Line ist aktiviert. Ich höre jetzt auch was wenn ich die Hardware teste. Aber ich höre so keinen Sound. Brauch ich dafür ein Programm. Hat sich erledigt. Ich habe Den Modus: Rear Blue In gewählt. Jetzt gehts Hurra!!.

also ich hab meine ps 2 auch über meine x-fi mit dem line-in verbunden und ich höre was kommt. hab mal screenshots angehangen wie es bei mir aussieht. klappt denn die aufnahme in irgend einem soundprogramm wenn du den line-in als aktiv markierst?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, funktioniert der Line-In Eingang jetzt mit der Wii. Ich habe aber mal eine Frage. Gibt es eine möglichkeit den PC in ein Energiesparmodus zu setzen und dabei noch die Soundkarte anfahren zu können. Also das Grafikkarte etc im Standby Modus ist, aber ich den Sound Eingang und Ausgang noch nutzen kann? Oder muss der PC immer im normalen Desktopmodus laufen? Weil ich bräuchte ja für die Zeit nur den Sound des Rechners sonst nichts.

Hallo. Der Thread ist zwar länger nicht besucht worden, aber einen neuen für mein Problem wollt ich nicht aufstellen. Habe das folgende Problem:
Die Wii ist per Composite an meinem Dell Moni angeschlossen, der Sound per Cinch to Klinke an meiner x-Fi am Mikro, also so wie bei RKUnited, nur dass ich keinen Cinch-Buchse zu Klinke-Stecker finden konnte, sondern Wii-2xCinche Stecker <-> 2xChinch-Buchse-Buchse <-> 2xChince Stecker zu Klinke-Stecker :D Wenn ich die Wii dann starte, höre ich die Konsole, nur ist der Sound richtig richtig mies und verzerrt/verrauscht, was auch immer. Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit :)

Gruß

Edit1: Habe jetzt von Mikro auf Line In gewechselt und der Sound ist besser bzw gut geworden. Wenn ich im Unterhaltungsmodus der Creative Treiber bin, dann geht auch der Upmix auf 5.1 bzw mehr oder weniger, hört sich eher grausam an :( Der eigene Upmix der Teufel Boxen ist viel geiler, nur muss ich da den PC immer abstopseln :'(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst gar nicht nachgedacht, dass ich bei Cinch ne Büchse brauche... :D Ein Freund von mir war danach in der City und sollte das richtige holen, nur hat er nichts gefunden, also hat er einen zweiten Adapter geholt :D Aber das ist ja nicht das Problem ;)

Zurück
Oben