TV-Boxen nutzen oder doch Alternative kaufen?

@White_Eagle:
Er meinte das E200, nicht das Theater 200.

Ich würd sogar zum E300 tendieren, da das keine Breitband-LS und sondern 2-Wege LS hat.
Aber wie gesagt, wenn deine Tonquelle keine analoge 5.1 Ausgabe per Cinch/Klinke ermöglicht, brauchst du n AVR.

//edit:
@florian:
Wow, man könnte meinen diese Problematik wurde schon vorher erwähnt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
LEST doch mal richtig.

Wie soll er ein PC System an den TV Anschließen?
wie, Ja wie nur??????

(auf die Antworten bin ich gespannt...)
da bringt im das 4 Wochen Testen auch nix -.-

@TE:
Wie viele Soundquellen hast du? (jetzt und geplant)
und welche Soundausgänge besitzen diese?

Bei 300€ musst aber eigentlich gar nicht erst anfangen, denn das günstigste ist:
AV-R : Yamaha 367 für 190€
Boxen: Magnat Interior 501
Boxen: Canton Movie 80 CX
Boxen: Teufel Kompakt 30
jeweils für c.a 150€

hm, oh... also kann ic hdas Concept E gar nicht anschließen.

Also ich habe nur die Soundanschlüsse, die der Samsung UE 40 C6700 hat http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2135631_-ue40c6700-samsung.html

Also brauche ich wohl noch einen AVR receiver wenn ich das richtig verstanden habe.

Mehr als 300€ kann ich aber nach den 900€ für den TV atm nicht locker machen - bin nur armer Student. Dann muss ich wohl einfach noch etwas warten, oder?

Lol hast wohl meinen vorigen Beitag nicht gelesen.

firesplitter schrieb:
Dann muss ich wohl einfach noch etwas warten, oder?
so sieht es wohl aus, oder du nimmst gebrauchte sachen.

audioph1le schrieb:
hast wohl meinen vorigen Beitag nicht gelesen.
Doch hab ich, nachdem aber gefühlte 10 Leute dem TE die PC-Systeme Empfohlen haben, nahm ich an das er deinen Beitrag überlesen hat.
(womit ich vermutlich auch recht hatte)

Fireball89 schrieb:
Wow, man könnte meinen diese Problematik wurde schon vorher erwähnt.
und wieso empfiehlst du ihm dann weiterhin PC-Systeme?

Zuletzt bearbeitet:
Hm Naja bevor hier irgend ein Streit ausbricht... ich denke, ich belasse es einfach dabei. Ich wusste nicht ,dass ich noch extra einen AVR-Receiver brauche^^

Ich eröffne dann in 2-3 Monaten nochmal einen Thread - vielleicht gibt es bis dahin auch wieder andere Systeme/empfehlungen.

Außerdem weiß ich dann wie groß mein Budget bis dahin is ;)

Trotzdme vielen Dank für die Bemühungen und nochmals sry ;)

schönen abend noch

Eben deshalb weil man immer nicht genug Kohle hat, aber trotzdem nicht auf halbwegs besseren Sound verzichten will. Kann man sich einen Yami 367 und Teufel kompakt 30 holen. Kostet etwas über 300€ und man hat trotz Brüllwürfel 100x besseren sound und in 5.1 . Nur ist Yami "nur" HDMI 1.4 ready, was das heist sollte man sich genauer anschauen, ob man den Rückkanal des TV`s damit nutzen kann.

@florian:
Hätte doch sein können, dass er das System an einem DVD/Bluray-Player betreiben will und dass dieser analoge 5.1 Ausgänge hat.

Fireball89 schrieb:
@florian:
Hätte doch sein können, dass er das System an einem DVD/Bluray-Player betreiben will und dass dieser analoge 5.1 Ausgänge hat.

Es fehlt trotzdem ein Verstärker?

Nein. Die Teufel PC-Systeme sind vollaktiv (mit Verstärker), sowie eig alle "PC-Systeme".

Zurück
Oben