• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U an PC Boxen-System anschließen

W

WzbX-

Gast
Hi,

Wie schließt man das Audiosignal einer Wii U am besten an den PC / Boxen-System an ?
Monitor sollte kein Problem darstellen, da nutze ich ein HDMI Kabel bzw. in dem Fall ein HDMI zu DVI Kabel
( sollte ja kein Qualitätsverlust da sein oder )


Wie ich aber am besten das Audiosignal abgreife um es auf die Boxen zu bringen weiß ich nicht, momentan steht hier
noch ein Logitech X-540 5.1 System, wenn erforderlich kann auch ein neues gekauft werden. Da ich keine Ahnung
von HiFi etc. habe, wäre wissenswert was das neue System haben muss um den Original Sound abgreifen zu können.
Also keine Lösung mit Qualitätsverlust.

Laut geizhals besitzt die Wii U 6-Kanal PCM linear via HDMI, analog via AV-Multi Out

PS: habe schon mit dem Edifier S530d geliebäugelt.

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound geht ja auch über hdmi, wenn das Bild über hdmi geht. Hab auch keine wiiu. Bei der PS3 ging das damals. Sollte in den Einstellungen schnell zu finden sein.
 
Etwas zeit verstrichen, allerdings hat sich herausgestellt das mein Monitor zwar das Bild via HDMI zu DVI überträgt, dieser allerdings nicht wie andere 16:10 Monitor, das Bild mit Schwarzen Balken anzeigt, sondern
Streckt.

Gibt es eine Möglichkeit, z.b. hdmi IN Card oder sowas, das Bild auf den PC via Hardware und Software, ohne Zeitversetzung zu bekommen ? Stelle mir das so vor, das das bild dann in einem Fenster Quasi läuft, ggfs. ohne
Rahmen oder so. Gibt es sowas ?

​Danke
 
Dein Monitor ist meines Erachtens das Problem da er die Auflösung nicht unberührt lässt. Bevor du über den PC gehst und der immer mitlaufen muss (mit capture card), habe ich einen anderen Vorschlag.

Hol dir günstig einen 22-24 Zoll LED TV, der bietet sämtliche Eingänge zB auch Composite für ältere Konsolen und kann in der Regel das Audiosignal per Klinke oder optisch ausgeben. Die WiiU schließt du ganz normal per HDMI an. Stell den dir neben den PC Monitor und ist mE die beste Lösung.

zB den hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/1273495/LED-Fernseher-5994-cm-24-Zoll-Samsung-LT24D390EW-EEK-A-DVB-T-DVB-C-Full-HD-CI-Schwarz/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben