Problem Xai und Steelkeys 6g

sebby80

Lt. Junior Grade
hi,
habe mir grade ne steelkeys 6g geliehen, die eigendlich auch einwandfrei funktioniert. jetzt habe ich sie via ps/2 an meinen pc angeschlossen, und jetzt hab ich ne endlos bootschleife! habe schon alle treiber runtergeschmissen und neu installiert, habe meine ersatz xai drangehängt..... ohne erfolg. der pc bootet komischerweise nur, wenn ich entweder die xai abstecke, oder die steelkeys, aber nicht wenn beides zusammen angeschlossen ist!?
hatte vllt irgendjemand schonmal dieselben probleme, oder ne lösung dafür? würde gerne mal mit meiner ersten mecha zocken!:)
danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne idee, an was es liegen könnte???? bin mit meinem latein am ende...

Nein. :P Ich glaube nicht, dass das an der 6g liegt, eher, dass die Xai bei belegtem PS/2 Port noch mehr Probleme macht, als sonst. Was anderes als Xai erst nach dem Booten einstecken fällt mir auch nicht ein. :freaky:

Da es sicherlich mehrere gibt, die eine Xai + 6G nutzen, würde ich die Kombo mal an einem anderen System testen, denn von solchen Problemen habe ich noch nicht gehört, außer dass eben die Xai probleme beim Booten macht. Wenn es an dann funktioniert, weißt du ja an was es liegt.

aber gleich beide xai`s defekt is halt auch komisch... naja stimmt aber, wundern würds mich nicht!:)

Hast du die xai mal zum booten abgesteckt und im windows wieder rein?
Also an meinem Heimrechner ist das nicht so .. Aber wenn ich meine Tasta und xai an den laptop stecke booted er bei mir auch net...

Die Xai hat da ja einen Serienfehler, bzw jede Serie hat soweit ich weiß diesen Fehler, und es hängt am Mainboard oder irgendwas sonst am PC, ob der dann nun booten kann, oder nicht. Wenn der Rechner mit einer Xai nicht bootet, bootet er mit keiner.

moin!
ja der fehler ist mir auch bekannt, deswegen wurde sie ja auch schonmal getauscht. das komische ist halt wenn ich meine shift tasta + xai angeschlossen hab, booter er ganz normal. und er bootet auch wenn ich nur eins der beiden angeschlossen hab. nur wenn halt beides angeschlossen ist, gibts ne endlosbootschleife.
sch...ß technik! je mehr zeugs in der hardware steckt, desto mehr probleme macht sie!

Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst: fragt mich bitte nicht warum, aber es funktioniert. hab mal n paar usb und ps/2 kombos ausprobiert, und siehe da: wenn ich die tasta über ps/2 und die xai an nen usb3 port anschliesse läuft beide zusammen!:)
kann mir zwar überhaut nicht erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber egal das ergebnis zählt!

Also auf mein System mit Asrock z68 extreme4 verursacht Steelseries Xai auch boot probleme, sprich, das booten dauert 30-40 sek. länger, kennt jemand villeciht ne klein Abhilfe? Kann s leider net mehr zurückgeben.

ja, das mit dem bootbug der xai is so ne sache. das werden sie wohl auch nicht mehr hinkriegen... wenn sie nicht die perfekte form für meine hände hätte, hätte ich auch schon längst ne andere! aber naja, bleibt nur zu hoffen, das sie draus gelernt haben und es bei der nächsten nicht solche probs gibt.