Problem: zwei OS und EasyBCD

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.904
Hallo!

Ich habe meine Betriebssysteme neuinstalliert. Zuerst XP SP3 und das ging auch. Dannach auf Platte zwei Vista 64 Bit. Unter Vista habe ich EasyBCD installiert und versucht, XP in den Bootlader einzutragen. Jedoch kommt "NTLDR fehlt. Was muss ich hier machen?

Ich habe noch nichts aktiviert, ich kann also beide OS neuinstallieren.

Hallo? Brauche Hilfe!

Gruß
Spock

Edit: Kann mir endlich mal einer antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du XP zuerst installiert hast, und danach Vista, dann sollte der BootManager eigentlich automatisch installiert worden sein. Mit EasyBCD muss dann nichts hinzugefügt werden. Sicher vorsichtshaler nach dem XP Install folgende Dateien: ntldr, boot.ini, ntdetect.com
1. HDD0 -> XP installieren
2. HDD1 -> Vista installieren
Das sollte es schon gewesen sein. Zu "NTDLR" schau mal HIER. Oder durchsuch mal das Forum hier. Zum Thema BootManager/Dual OS gibt es viel Threads.
 
Ich habe es endlich geschafft ohne irgendwelche Reperaturen.
Die beiden Festplatten musste ich komplett löschen und dann habe ich XP installiert und danach Vista. Der Vistabootloader erkennt XP als "Frühere Version".

Also HDD löschen und dann nacheinander installieren.
 
Wie meinst du das - abschießen? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich eines der OS kaputt mache`?
 
Na warum haste denn gerade Deine Betriebssysteme neu installiert? Weil sie gut liefen?
 
Ja, aber ich wollte Vista und XP paralell und da ich zuerst Vista drauf hatte und Xp nachträglich irgendwie nicht ging, habe ich einfach alles neugemacht.
 
Dann nehme ich alles zurück, ich hab keine Ahnung wie wahrscheinlich es ist dass Du Deine Betriebssysteme neu machen darfst. Soll ja Leute geben die 10 Jahre ohne Neuinstallation auskommen :-)
 
Zurück
Oben