Problematischer GTX 1060 Einbau

Morrich schrieb:
Der Fertiger der Karte hat hier schlicht Mist gebaut und die falsche Steckerbuchse montiert.
Für mich sieht der Anschluss der Karte identisch mit der auf CB getesteten Karte aus:
graka1060-6pin.jpg

Edit: Auch der 6-Pin Stecker sieht normal aus. Ich sehe nicht warum diese nicht passen sollte. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wüsste, jedoch würde ich einen Hammer brauchen um den 6 Pin dort richtig reinzubekommen...
Es handelt sich um einen WEIBLICHEN 6 Pin PCIe Anschluss, den mein Netzteil nicht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää, wo ist das Problem? einfach deinen PCIe Stecker umdrehen und rein damit. WTF???

Und festschrauben kannst du das Ding auch, die 2 Löcher sind doch da am Rand.
 
Glaub mir doch bitte, es geht nicht! Der PCI geht mit Gewalt (Was bestimmt nicht so sein soll) zu dreiviertel rein und dann ist Feierabend! Ubd die beide Löcher sind eckig, da lässt sich nichts verschrauben
 
Du bist den PCI-E Stecker einfach in deiner Hand umdrehen, so das diese Steck Kerbe richtig schnappen kann, wenn du es reinsteckst.

Hier bei 5:39 steckt der Typ es rein.

https://www.youtube.com/watch?v=2ESdQmkzp5Y

Nagut, ist schwer von hier, die Sache bei dir zu beurteilen. Was willst du jetzt machen? Wieso überhaupt eine FE? Eine Custom ist immer die bessere Wahl. Was ist wenn die nächste auch nicht passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Design mega! Mittlerweile nervt die Karte nur noch :/ villt ist ja auch ein pin kaputt, so dass der pci nicht rein geht :/
 
Cocii schrieb:
Glaub mir doch bitte, es geht nicht! Der PCI geht mit Gewalt (Was bestimmt nicht so sein soll) zu dreiviertel rein und dann ist Feierabend! Ubd die beide Löcher sind eckig, da lässt sich nichts verschrauben

Die Schrauben gehören nicht in die eckigen Öffnungen, sondern in das runde Loch oben und über die Nase links. Dafür muss die Karte 3-5mm weiter ans Endblech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die falsche Buchse verbaut, erkennt man doch sehr gut.

Laut Diagramm aus der Anleitung hat der Stecker 1. Eckig, Rund, Rund 2.Rund,Rund,Eckig
verbaut ist aber 1. Eckig, Eckig, Run 2. Rund, Rund, Eckig

Ob das nun passen könnte sein man dahin gestellt, es ist nicht das verbaut was verbaut sein sollte.

Da das Runde in das Eckige allerdings passen sollte ( :D ) und die Buchse auch wie oben mit einer anderen Karte verglichen übereinstimmt, wundert es mich doch etwas. Fakt ist jedoch die Buchse ist nicht wie im Handbuch abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben