Problemchen beim BIOS flashen 1070 (Micron Update)

Aly34

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Hi Leute,

Ich wende mich hier in meiner dunkelsten Stunde an euch,

Nein Quatsch bei Seite ganz so schlimm ist es nicht :p , ich habe eine Geforce GTX 1070 i chill x3 von Inno 3D.

Für diese Karte wurde vor ein parr Tagen das BIOS Update wegen dem Micron Speicher Problem veröffentlicht (still und leise auf der Italienischen Inno3d Facebook Seite mit externem download link, aber das BIOS ist echt ...

Aber leider wurde nicht wie bei andern Boardpartnern eine schöne .exe gemacht.

https://www.facebook.com/inno3Ditaly/
http://www.filedropper.com/biosinno3dgtx1070

So jetzt habe ich hier diese .rom Datei (ichill1070.com)

Ich habe schon im Netz viel gegooglt, (mein englisch ist zwar recht gut aber auch nicht perfekt) aber vieles über das BIOS flashen ist auch veraltet, und ich bin mir da ziemlich unsicher wie genau ich das jetzt machen muss (NVflash - braucht man das und in welcher Version?).

Könnte mir jemand von Euch eine simple Anleitung schreiben wie ich das neue BIOS sicher auf die Karte bekomme ?

Grüße Aly
Ergänzung ()

Ich habs schon selbst gelöst.

Man braucht zum flashen die ganz neue Version von NVFlash Version 5.328. (von Anfang November - also erst ein parr Tage alt)

Man schiebt dann einfach die ichill1070.rom über die nvflash64.exe und startet damit eben diese.
(habe ich im laufenden Betrieb gemacht)

Danach kommt eine Abfrage die man mit Y bestätigt, dann wird das neue BIOS aufgespielt.


Nach einigen Testläufen kann ich sagen das bei mir nun +301 beim Speicher stabil laufen (vorher + knapp200).

Wenn man Zuviel draufpackt kommt nun kein Schachbrettmuster mehr, sondern das Programm wird einfach beended.

Einige andere Anwendungen, auch der Firestrike Dauertest und Witcher3 vertragen stabile +350.

Der Valley Benchmark verträgt nur +301, sonst gibt's nach ca 20 min nen crash ....

Man muss dazu noch sagen dass der Speicher bei der ichillX3 schon von Haus aus um +50 angehoben ist. Den 300 bzw 350 kann man dann noch die 50 dazurechnen.

Nicht grade eine massive Steigerung. +100 mehr beim Speicher.

Komischerweise bekomme ich im 3dmark bench jetzt mit OC 20200 statt 20500 obwohl der Speicher jetzt 100 mehr hat ...
Bisschen seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Erklärung zu dem "Leistungseinbruch":
Die Stromaufnahme der Karte limitiert den Turbo Boost. Wenn der Takt des Ram höher ist, nimmt dieser mehr Strom auf und deshalb kann dies zu Einbrüchen beim TB führen. Bei Youtube gibt es von u.a. der8auer (Profiübertakter) Videos dazu.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Inno3D GeForce GTX 1070 TWIN X2 hab jetzt auch vor meine Grafikkarte zu übertakten bin dann aber auf das Problem mit dem Micron Chip gestoßen. Jetzt hab ich leider das Problem das der Download von dem BIOS down ist hast kannst du vllt ein backup von deinem machen oder hast die Biosdatei noch und könntest sie mir hoch laden?

Ohh sorry der Download geht doch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben