Problemchen mit Xperia X10

0711

Admiral
Servus zusammen,
ich such ja schon ne weile anch ner Lösung (mehr oder minder), find aber nix wie man das lösen kann.

Also 2 freunde und meine freundin haben das xperia x10...alle 3 haben n ähnliches Problem das sich wie folgt darstellt:

Bei meiner Freundin:
- Öffnen der Bilder Gallery
- Beliebiges Bild auswählen
- Ein ganz anderes Bild wird geöffnet
(passiert bei bildern in den ersten 1-2 reihen nicht...kommen aber ständig neue dazu)

Bei allen 3 tritt mehr oder weniger regelmässig folgendes auf:
- Telefonbuch öffnen
- Kontakt auswählen
- Geht irgend ein anderer Kontakt auf

Durch speckige finger kanns nicht kommen, weil die kontakte/bilder die auf gehen teils noch nichtmal auf dem bildschirm zu sehen sind. 2 haben n unbranded rom, der andere n branding rom von t-mobile. Alle 3 haben das offizielle android 2.1 drauf.

Tjoar, vielleicht wisst ihr ja was....

Und noch n Problem bei meiner Freundin, genutzt wird ADW Launcher (die andern 2 haben den standard launcher), bei ihr verschwinden und tauchen teils willkürlich symbole im "dock" oder dem homescreen auf -> ne idee (hin und wieder verhauts auch ihre widget, steht nur error loading widget...dann muss man se entfernen und neu setzen und alles wieder gut)? Bzw ne bessere altenrative for free zum adw launcher bei dem die programmliste transparent dargestellt werden kann (damit man den homescreen/hintergrund sieht)?

Danke schonmal für eure hilfe

achso, zurücksetzen oder ähnliches bei dem die geräte neu eingerichtet werden müssen kommt eigentlich nicht in frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach dem Altbekannten Android-SMS-Fehler.

Schau Dir dazu mal das hier an. Dort geht es zwar um das versenden von SMS-Nachrichten. Aber dort werden ebenfalls falsche Kontakte ausgewählt wie bei deinem Problem: Android-SMS-BUG

Abhilfe schafft da nur ein Update auf die neuste Android-Version 2.3.3 bzw. 2.3.4!

3 Leute mit nem x10? Hätte der erste nicht die anderen warnen können? Smartphones sind nicht so Sonys ding, zuviel Software und Software kann Sony nicht. Schon mal versucht den Support von Sony zu kontaktieren?

Naja warnen war nicht...ursprünglich war 1.6 drauf und da ist das prob nicht aufgefallen/aufgetreten. Auch nachm update auf 2.1 isses net gleich aufgefallen und die 3 kennen sich untereinander au net wirklich...

Hm mitm 2.3.3 könnte besser werden? Se arbeitet ja glaub an nem 2.3 update, mal hoffen dass es min 2.3.3 wird
Außer jemand hat nen andern lösungsansatz für sofort parat :)

Danke mal soweit

edith
sofern jemand über den thread stolpert. Mit 2.3.3 sind die probleme weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben