Xperia X10 stürzt ab

Phist

Cadet 3rd Year
Hi

Meine Schwester hat seit einigen Tagen ein Problem mit ihrem Se Xperia X10.
Das Handy schaltet sich regelmässig aus und dann wieder ein und der Akku ist innerhalb von 5min auf 10%, dann wieder auf 80% und dann plötzlich wieder auf 5% usw. Des weiteren wird das Handy laut meiner Schwester teilweise auch recht warm und stellt dann ab.(für mich fühlt es sich im Vergleich zu meinem SGS 2 dann aber doch recht kalt an^^)

Ich habe das Handy bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was das Problem aber noch verschlimmert hat. Nun kann ich das Handy nicht einmal mehr einschalten....

Da ich in Sachen Handy nicht gerade begabt bin, hoffe ich nun, dass mir jemand von hier sagen kann, was ich noch machen kann, bzw. was das Problem sein könnte.

Ps. Androidversion ist die neuste für das X10 verfügbare Version drauf(sollte 2.3.3 sein).

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten
Mfg

Edit: Gerade mal die SIM-Karte und die SD-Karte herausgenommen und jetzt kann ich es zumindest wieder einschalten..

Zuletzt bearbeitet:
Ups natürlich Android 2.3.x und nicht 3.3.3 :rolleyes:

Gegoogelt habe ich schon ja, aber die einzig sinnvolle Antwort, die ich finden konnte, war ein defekt der Hauptplatine, was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Das Handy läuft jetzt seit 10 min nur mit der SD-Karte ohne ab zu stürzen. Wenn SIM + SD drin war, ist es spätestens beim Bildschirm entsperren ab gestürzt :S. Also wäre irgendein Fehler mit der SIM für mich logisch, nur funktioniert die SIM in jedem anderen Handy fehlerfrei und das der SIM-Schacht des X10 von heute auf morgen einfach so kaputt geht glaube ich auch nicht :/

01805XPERIA

die sind auch samstags, glaube ab neun, da , und sehr kompetent und freundlich

auch nie länger als 1-2 minuten, wenn überhaupt, auf ne verbindung warten müssen ;-)

Zurück
Oben