Probleme am Front-Audio-Ausgang - Xonar DGX - Fractal Design R3

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.707
Hi,

ich hab etwas Probleme mit meinem Front-Audio-Ausgang an meinem Fractal Design R3. Der Audio-Ausgang ist an einer ASUS Xonar DGX angeschlossen. Bisher lief alles Problemlos, aber jetzt habe ich zum Spaß mal auf Dolby Headphone umgestellt und seit dem hab ich ein fürchterliches Misch-Masch an dem Ausgang. Es klingt als wäre irgendein Upmixer mit sehr viel Hall aktiv, wenn ich ein Testton auf links wieder geben lasse, höre ich diese fast genauso laut auf rechts.

Bisher habe ich folgendes gemacht:
  • Alle Einstellungen aus Standard gesetzt
  • Treiber neu runtergeladen, installiert, Neustart
  • Alternativen Treiber von UNi Xonar geladen und getestet
  • PC mal länger vom Strom getrennt
  • Einen Treiber-Cleaner alles von Asus oder Xonar löschen lassen (Verzweiflungstat)
  • Steckverbindung Xonar und Front-Audio gecheckt
  • Soundkarte mal ein paar Minuten ausgebaut


Alles half nix :(
Der Ausgang an der Rückseite der Soundkarte läuft problemlos, daran hängen meine BX5 D2, also brauche ich den Front-Ausgang für meine Kopfhörer.

und ja hab ich auch schon mit anderen Kopfhörern getestet :D es liegt nicht am Hörer.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Deaktiviere mal die Aufnahmegeräte. Vielleicht liegt ein Hardwaredefekt vor und das Ausgangssignal wird auf einen Eingang übertragen.
 
nein, leider hat das auch nicht geholfen.

Ich würde einfach sagen, die Karte ist defekt, allerdings wäre es schon ein sehr seltsamer Zufall, dass das gerade dann passiert, wenn ich mal einen Upmixer teste.
Ergänzung ()

hat keiner mehr eine Idee?
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ein Y-Kabel + Verlängerung und dann selbst immer umstecken
 
Es könnte noch sein, daß Du den Front Adapter falsch gesteckt oder im BIOS den falschen Standard gewählt hast (AC97 vs HD Audio).
 
Zurück
Oben