A
Armin3397
Gast
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Auf einmal ließ er sich nicht mehr hochfahren und es kamen auch keine Beep-Töne vom Mainboard aus.
Ich schloss damals auf ein defektes Netzteil und tauschte dieses aus. Doch das Problem blieb bestehen und es tat sich nichts.
Gut, danach habe ich mir dann ein neues Mainboard gekauft und das defekte ausgetauscht. Wenn ich aber nun den PC booten will wird zwar kein Signal and den Monitor gesendet, aber das Mainboard fängt an zu piepen. Es ist ein Intervall in dem man alle ca. 4-5 sek einen 3 sekunden langen Piepton hören kann, dies setzt sich so lange fort bis ich den Computer wieder ausschalte.
Da ich den Beep-Code auf der Seite des Bios-Herstellers nicht eindeutig finden / identifizieren kann frage ich nun hier nach:
Was könnte das schieflaufen???
Dankbar über jede Idee und Lösungsvorschlag
Hier nochmal meine Specs:
* AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 4200+
* 1024 MB (2 x 512 MB)
* 2 x 160 GB SATA II
* nVidia GeForce 7300 GS
* Multinorm-DVD±Double-Layer-Brenner mit Label Flash
* Dual-TV-Tuner analog/DVB-T (Creatix)
* DVB-S-TV-Tuner (Twinhan)
* Microsoft Windows XP Home Edition (SP2)
* Mainboard: ASUS A8-NE
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Auf einmal ließ er sich nicht mehr hochfahren und es kamen auch keine Beep-Töne vom Mainboard aus.
Ich schloss damals auf ein defektes Netzteil und tauschte dieses aus. Doch das Problem blieb bestehen und es tat sich nichts.
Gut, danach habe ich mir dann ein neues Mainboard gekauft und das defekte ausgetauscht. Wenn ich aber nun den PC booten will wird zwar kein Signal and den Monitor gesendet, aber das Mainboard fängt an zu piepen. Es ist ein Intervall in dem man alle ca. 4-5 sek einen 3 sekunden langen Piepton hören kann, dies setzt sich so lange fort bis ich den Computer wieder ausschalte.
Da ich den Beep-Code auf der Seite des Bios-Herstellers nicht eindeutig finden / identifizieren kann frage ich nun hier nach:
Was könnte das schieflaufen???
Dankbar über jede Idee und Lösungsvorschlag
Hier nochmal meine Specs:
* AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 4200+
* 1024 MB (2 x 512 MB)
* 2 x 160 GB SATA II
* nVidia GeForce 7300 GS
* Multinorm-DVD±Double-Layer-Brenner mit Label Flash
* Dual-TV-Tuner analog/DVB-T (Creatix)
* DVB-S-TV-Tuner (Twinhan)
* Microsoft Windows XP Home Edition (SP2)
* Mainboard: ASUS A8-NE