Probleme ASUS A8-NE + 64X2 4200

A

Armin3397

Gast
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Auf einmal ließ er sich nicht mehr hochfahren und es kamen auch keine Beep-Töne vom Mainboard aus.
Ich schloss damals auf ein defektes Netzteil und tauschte dieses aus. Doch das Problem blieb bestehen und es tat sich nichts.
Gut, danach habe ich mir dann ein neues Mainboard gekauft und das defekte ausgetauscht. Wenn ich aber nun den PC booten will wird zwar kein Signal and den Monitor gesendet, aber das Mainboard fängt an zu piepen. Es ist ein Intervall in dem man alle ca. 4-5 sek einen 3 sekunden langen Piepton hören kann, dies setzt sich so lange fort bis ich den Computer wieder ausschalte.
Da ich den Beep-Code auf der Seite des Bios-Herstellers nicht eindeutig finden / identifizieren kann frage ich nun hier nach:

Was könnte das schieflaufen???

Dankbar über jede Idee und Lösungsvorschlag :)

Hier nochmal meine Specs:
* AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 4200+
* 1024 MB (2 x 512 MB)
* 2 x 160 GB SATA II
* nVidia GeForce 7300 GS
* Multinorm-DVD±Double-Layer-Brenner mit Label Flash
* Dual-TV-Tuner analog/DVB-T (Creatix)
* DVB-S-TV-Tuner (Twinhan)
* Microsoft Windows XP Home Edition (SP2)
* Mainboard: ASUS A8-NE
 
hast du eine der T-Karten neu bekommen ... die Asus A8N serie macht probelem mit den teilen weil dort nciht genügend spannung geliefert wir d probier es mal ohne die TV karten drin
 
Was hast du für eine Biosversion drauf? Es kann sein das dein Bios die DualCore CPU nicht erkennt und daher der PC nicht startet. Am besten ist die Biosversion 1010 (vom 25.11.2005). Die unterstützt alle CPUs für Sockel 939 und muckt am wenigsten rum.
 
@blackcoca

hat leider nichts geändert

@166MHz

also da müsste eigentlich die Orginal Bios-Version drauf sein (in der Anleitung steht: Phoneix-Award Bios / DMI2.0 / Wfm 2.0 / SM BIOS 2.3 <---ist das das was du meinst, sry hab nicht so die Ahnung davon) und ich komm ja auch gar nicht mehr ins BIOS rein weil der Monitor kein Bild kriegt. Ich hatte auch schonmal versucht den RTC Ram zu löschen was aber auch keine Veränderung bewirkt hatte.

Aber danke schonmal für die Hilfe :)
 
Hallo,

schau mal im Handbuch nach, ob für die Grafikkarte AUF DEM MAINBOARD eine zusätzliche Stromversorgung notwendig ist - es ist wohlmöglich ein Anschluß, auf den eines der weißen Stromstecker ( allgemein für Laufwerke genutzt ) gesteckt werden muß -
 
also auf der Grafikkarte gibt es nur eine Möglichkeit einen solchen Weißen Stecker auf einen der Gegenstücke auf dem Mainboard zu stecken, anstatt denn Anschluss auf der Grafikkarte zu wählen, und das ist die Stromversorgung für den Lüfter der Grafikkarte. Wenn ich den umstecken will müsste ich mir nochmal ne Verlängerung besorgen, da das Kabel leider nicht lang genug ist. Könnte es denn daran liegen und wenn ich den umstecke läuft das System dann vllt wieder?
 
also vom Netzteil aus gibts da aber keine Möglichkeit aus was an der Grafikkarte anzuschließen (oder ich bin nur zu doof um das zu finden ;) ) und früher war die ja auch nur einfach aufm Mainboard eingesteckt ohne extra Stromversorgung vom Netzteil.
 
ah ok, dann ist die halt ohne zusätzliche Stromversorgung.
Die letzte 7300 die ich in der Hand hatte brauchte diese.

Hast du ggf. einen anderen Lüfter montiert? Ausgetauscht?

Vielleicht solltest du dein System mal komplett ausbauen und alles nacheinander auf Tisch neu, nach und nach, zusammensetzen.
Das hat bei mir schon einige male funktioniert. Und ggf. bei einem Freund eine Graka leihen.
Für mich hört sich das nach einem Graka fehler an.
 
Zurück
Oben