AMD Athlon 64x2 4200+

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hi Jungs,
Hatte einen AMD Athlon 64x2 4200+ die Spiele zb Wold in Conflict oder Crysis liefen ganz gut jetzt habe ich einen AMD Athlon 64x2 6000+ und alle spiele laufen viel viel viel besser von auflösung bis zu den Details kann es seine das der AMD Athlon 64x2 4200+ meine Grafikkarte gebremst hat oder liegt es daran das ich jetzt ein 64 Bit os habe?

MFG

Rene
 
ich denke schon, dass das der fall ist. der x2 4200 ist eine ganze ecke langsamer als der x2 6000
 
weil das kann man echt ne vergleichen sonst musste ich crysis auf Detail Niedrig spielen jetzt spiele ich auf high ohne einen ruckler und war geschockt ( natürlich positiv ;-) ) also is das so ein unterschied ?
 
nein.. so extrem nicht.. konnte crysis mit nem 4400+ und ner 9600gso crysis auf mittel flüssig spielen. Was ich damit sagen will ist, das für Crysis in low/Middle Details selbst nen kleiner DualCore reicht.
 
Da schliesse ich mich BestPower voll und ganz an.
 
richtig, trotzdem darf der Unterschied bei Crysis nicht so riesig sein, ich mein, ich konnte mit nem 4400+ crysis auf middle fahren, und er ja nichtmal auf low.
 
Bei meinem 4200 hat meine Graka(3850) in Crysis eindeutig limitiert.

Bei anderen Spielen, hauptsächlich die die eine Unrealengine benutzen zB Rise of the Argonauts, limitiert wiederrum meine CPU.
Bei alten Spielen die nur eine Single CPU unterstützen, trotzdem aber relativ viel Leistung brauchen limitiert ebenfalls oft meine CPU, zB bei Battlestrike wäre dies der Fall.

Anstatt mir eine neue CPU zu kaufen, werde ich mir einen Mugen2 zulegen und mal schauen wie weit ich die CPU OCen kann(geht ja bei einigen im Forum fast auf das Niveau eines 6000+)
 
also früher hatte ich auf low gespielt vielleicht en bissl medium drinne. habe gestern mal geguckt wie weit ich gehen kann bin jetzt auf allem ver high mit 2xaa und läuft mit durschnit von 35 FPS und geht selbst bei großen schlachten mit explosionen nicht unter 20FPS

Ich verstehe das nicht warum der aufeinmal so rennt?
 
ich denke das ist auf jedenfall die neue cpu.du hast ja jetzt 900mhz mehr pro kern-das ist schon ne ganze menge.
ich bin von einem 5000+ x2 brisbane auf einen 6400+ x2 windsor gewechselt und muß sagen,daß der 6400+ auch ne ganze ecke und spürbar schneller ist!
ehrlich gesagt habe ich noch kein game gespielt ,wo meine cpu zu langsamm wäre.ich bin immer noch voll zufrieden.
mfg
 
Zurück
Oben