• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei dem wechseln des hdmi eingangs auf die Switch 2

stoneagem

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu HDMI-CEC und einem Verhalten, das ich mir nicht ganz erklären kann.

Setup: • LG G3 OLED • Apple TV 4K • Nintendo Switch 2 • HDMI-CEC (SIMPLINK) auf dem TV und allen Geräten aktiviert

Problem: Wenn ich gerade auf dem Apple TV bin und dann auf dem Joy-Con die Home-Taste drücke, wechselt der TV nicht automatisch zurück auf den HDMI-Eingang der Switch.
Ich muss den HDMI-Eingang manuell am TV umstellen. Zum Vergleich: Bei einer PlayStation funktioniert das problemlos – ein Druck auf den PS-Button und der LG G3 wechselt sofort auf den richtigen HDMI-Eingang.
Der Fernseher startet wenn ich die Switch starte , auch wenn der letzte benutzte hdmi Eingang das Apple TV ist . Allerdings muss ich dann schnell die Home Taste auf dem joy con öfters drücken dass es auf die Switch geht . Sonst geht es auf das Apple TV und ich muss den hdmi Eingang manuell wechseln

Gibt’s da eine Lösung ?

Sicher das alle HDMI Anschlüsse CEC kompatibel sind?

Ja alle Eingänge können cec. Aufwecken mit der Konsole geht ja auch und es schaltet dann auch auf den richtigen hdmi Eingang . Nur der Wechsel während des Betriebs funktioniert einfach nicht

Zurück
Oben