Ben1804
Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB-Community,
ich versuche seit über einer Woche eine 2FA mittels Smartcard in meinem Netzwerk einzurichten und stoße immer wieder auf neue Hindernisse. Aktuell komme ich selbst mit meinem Freund Google und anderen Foren nicht mehr weiter. Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Vorab die technischen Eckdaten (Server):
Modell: Server PER730
CPU: Intel(R) Xenon(R) CPU E5-2640 v4 @2.40GHz
RAM: 64GB
Technische Eckdaten (Clienten):
Modell: Dell Precision 7720
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6920HQ @ 2,90Ghz
RAM: 32GB
Smartcards/Reader:
2x MD830 FIPS Lvl 2 Operator cards f. Vsec
1x CT40 Reader per USB (alle Laptops verfügen zusätzlich über eigene Reader)
5x MD830 FIPS Lvl 2 Smartcards
Mein aktueller Stand ist, dass ich eine Karte mit einem Zertifikat beschreiben konnte, aber Windows die Anmeldung nach der PIN-Eingabe nicht zulässt.
Fehler:
"Sie konnten nicht angemeldet werden. Sie können sich nicht mithilfe einer Smardcard anmelden, da die Smartcardanmeldung für ihr Benutzerkonto nicht unterstützt wird. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um sicherzustellen, dass die Smardcardanmeldung für Ihr Unternehmen konfiguriert ist."
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Bene
ich versuche seit über einer Woche eine 2FA mittels Smartcard in meinem Netzwerk einzurichten und stoße immer wieder auf neue Hindernisse. Aktuell komme ich selbst mit meinem Freund Google und anderen Foren nicht mehr weiter. Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Vorab die technischen Eckdaten (Server):
Modell: Server PER730
CPU: Intel(R) Xenon(R) CPU E5-2640 v4 @2.40GHz
RAM: 64GB
Technische Eckdaten (Clienten):
Modell: Dell Precision 7720
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6920HQ @ 2,90Ghz
RAM: 32GB
Smartcards/Reader:
2x MD830 FIPS Lvl 2 Operator cards f. Vsec
1x CT40 Reader per USB (alle Laptops verfügen zusätzlich über eigene Reader)
5x MD830 FIPS Lvl 2 Smartcards
Mein aktueller Stand ist, dass ich eine Karte mit einem Zertifikat beschreiben konnte, aber Windows die Anmeldung nach der PIN-Eingabe nicht zulässt.
Fehler:
"Sie konnten nicht angemeldet werden. Sie können sich nicht mithilfe einer Smardcard anmelden, da die Smartcardanmeldung für ihr Benutzerkonto nicht unterstützt wird. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um sicherzustellen, dass die Smardcardanmeldung für Ihr Unternehmen konfiguriert ist."
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Bene
Zuletzt bearbeitet: