Probleme bei der Treiberinst. von USB Server

Bast HD

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein Problem mit der Treiberinstallation des USB Servers von ednet :(
Leider weiß der Hersteller in Deutschland auch keinen Rat, so dass ich alleine dastehe.

Ich nutze Windows 7 64 Bit und der USB Server wird auch vom Rechner erkannt.

Wenn ich die mitgeliefert SW für Vista starte kommt folgende Meldung:

01.jpg

Jedoch ist keine Treiberinstallation möglich.

02.jpg

Es befindet sich auf der CD keine folgender Dateitypen: *.inf, *.sys
Auch das Durchsuchen der Festplatte nach allen .inf- und *.sys-Dateien mit einem passenden Treiber war erfolglos.

Das Programm habe ich erneut installiert. Dabei ist folgender Fehler aufgefallen:
Vor dem Abschluss der Installation öffnet sich ein DOS-Fenster, in dessen Befehlszeile man kurzfristig folgenden Hinweis sieht: "DrvSetup failed.".

03.jpg

Das DOS-Fester schließt sich in einem Bruchteil einer Sekunde wieder. Die Installation wird dennoch fertiggestellt.

In der Bedienungsanleitung fand ich einen Hinweis auf die benötigte Treiberdatei "EST_HC.sys". Diese ist nicht auf der Festplatte oder CD. Ein extrahieren der Datei aus der EXE-Datei auf der CD ist auch nicht möglich.

Screenshot aus der Bedienungsanleitung:

04.jpg

- Wie komme ich an die benötigten Treiber bzw. hat die jemand für windows 7 64 Bit?
- Habt Ihr weitere, von mir noch nicht in Betracht gezogene Lösungsansätze?

MfG Sebastian

Hallo,

hatte die gleichen Probleme, bin dann durch Zufall in einem anderen Forum fündig geworden:

matt888
Wednesday, February 10, 2010 6:59 PM
Reply
this defice is NOT used by the network, the software makes the pc think that the device (flash drive) is connected right to the pc, NOT ON THE NETWORK!!!

You can download the latest generic software/firmware from our FTP Server: HOST: elitesilicon.comUser Name: enduserpassword: enduser The FTP Server Host name is simply "elitesilicon.com" with no prefix orpostfix. User name and passwords are case sensitive. Please use a FTP Client software such as Filezilla to access our FTPServer. Any FTP Client software should work. Accessing our FTP Servervia Internet Explorer will not work. Once you have logged in, please go to the following directories todownload the files In this directory/disk1/EndUser/USB Server/Firmware Updater/We provide a small utility that could update the firmware in yourproduct to the latest version. Simply unzip the file and run it, itshould find your server online. Click on the update button to update theserver to the latest firmware. Here is the directory and the software file you should download:/disk1/EndUser/USB Server/Utility andDriver/USBServer_Setup_09_1109_0035_WHQL.zipPlease uninstall the previous version software before you install thisversion. In this directory you can also find a generic user manualand a product FAQ. Please feel free to grab them.

Nach Download und Installation von aktueller Firmware und Software funktioniert jetzt alles wieder wie vorher unter XP.

Zurück
Oben