Probleme bei DVD Wiedergabe

eRacoon

Rear Admiral
Hi

also ich habe ein riesen Problem und hab auch schon in vielen Foren gepostet aber keiner konnte mir helfen.

Also wenn ich eine DVD anmache zb. mit Powerdvd startet die ganz normal aber wenn ich dann in Vollbildmodus wechsele hab ich zwar Ton aber kein Bild mehr und das schlimmste ist das es nicht nur mit Powerdvd so ist sondern mit fast allen Playern ich hab mir von so verdammt vielen Programmen Demos geladen aber überlall das gleiche Problem wie zb bei Nero oder WinDVD. Die einzigen Player die funktionieren ist der WMP und VLCPlayer aber ich finde das die nicht wirklich gut zum DVD schaun mit guter Soundqualli geeignet sind also weiß einer wodran das liegen kann.
Ich hab wirklich schon alles ausbrobiert wie zum bsp. Neuer Grafikkarten Treiber, Komplettes Windows neu gemacht, alle einstellungen ausprobiert, meine Hardware hat sich in zwischen Zeit auch Teilsweise geändert deswegen bin ich auch so Ratlos.

Also schon einmal Danke im voraus.

hm
hört sich komisch an. eigendlich sollte es spätestens mit format C: weg sein.
Darf man mal nach deiner Maschine fragen? Also Ram, GrafCard usw. und welches PowerDVD nutzt du?

Also mein System:

CPU: E6600
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
RAM: 2x 1GB GEIL 800
Grafikkarte: 7600GT
Sound: Creative XtremeMusic

PowerDVD hab ich ver 6 und 7 getestet.

Ich muss in den nächsten Tagen eh nochmal Windows neu machen gibts da vllt was zu beachten das ich zb bestimmte Programme nicht installieren darf zusammen oder irgendwas ich weiß es einfach nicht warum das Problem auftritt deswegen frag ich so dumm :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh neu machen willst dann geb ich dir mal nen kleinen tip.
zeih als erstes power dvd drauf und teste es aus. wenn funktioniert weisst du schon mal das es sich mit irgendein prog nicht verträgt. anschliessend installierst du die progs die was mit video oder sound zu tun haben einzeln nach einander. power dvd immer zwischen den prog installs ausprobieren. wenns dann irgendwann nicht mehr funzt weisst du woran es gelegen hat. Solte es ich von anfang an nicht funtzen dann poste hier wieder rein. ich mach abo auf den thread und wenn du antwortest bekomm ich ne mail.

Okay das mach ich schon einmal danke für die schnelle Hilfe.

Aehm, hast Du irgendwelche dieser ominösen "Codec Packs" installiert?

Dei einzigen Codecs die ich installiert hab sind Dvix, Quick und Real so ein Pack hab ich nicht installiert.

das dachte ich mir schon. deswegen ja der tip mit dem einzeln installieren. es muss was anderes sein wenn es auch bei einem frischen windows rumeiert.

Zurück
Oben