heitzer100
Newbie
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 6
Hallo
habe das folgende Problem
Ich werde angerufen es klingelt und nehme das Gespräch an Leitung steht aber die Gegenstelle hört mich nicht da es beim Anrufer weiterhin Klingelt bis zum besetzt Zeichen . Das Problem besteht nicht bei jedem Anruf. Mal geht es mal nicht.
Zu meinen Daten :
Telekom DSL Anschluss mit 100 Mbit
Erste Fritzbox eine 7590 (Fritz OS 8.03) an der die DSL Leitung angeschlossen ist an dieser Fritzbox sind per Dect 2 Gigaset Telefone verbunden nur als Funkverbindung keine Kabel in der Fritzbox
Zweite Fritzbox eine 7490 (Fritz OS. 7.60) die per Lan als Mesh Repeater arbeitet. An dieser sind wieder 2 Gigaset Telefone ( Modell C575 HX) angeschlossen beide am TAE Anschlus Fon 1 und Fon 2
Im Screenshot ist um 18.09 Uhr und um 18.22 Uhr keine Verbindung aufgebaut worden mit oben genannten Problem
Ist nur ein kleiner Ausschnitt aber immer wenn der Fehler auftritt ist die Kodierung G.711 vom Anrufer nicht zu sehen.
Der Fehler tritt bei Mobilfunknummer aber auch bei Anrufen aus dem Festnetz auf.
Der Fehler tritt soweit ich weiß auch nur auf der 2. Fritzbox 7490 auf
Im Screenshot wurden die Telefonnummer gelöscht!
Wenn weiter Bilder von Einstellung der 1. und 2. Fritbox benötigt werden kann ich die gerne nachreichen.
Hoffe jemand hat von diesem Problem schon mal gehört und kann mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Heitzer
habe das folgende Problem
Ich werde angerufen es klingelt und nehme das Gespräch an Leitung steht aber die Gegenstelle hört mich nicht da es beim Anrufer weiterhin Klingelt bis zum besetzt Zeichen . Das Problem besteht nicht bei jedem Anruf. Mal geht es mal nicht.
Zu meinen Daten :
Telekom DSL Anschluss mit 100 Mbit
Erste Fritzbox eine 7590 (Fritz OS 8.03) an der die DSL Leitung angeschlossen ist an dieser Fritzbox sind per Dect 2 Gigaset Telefone verbunden nur als Funkverbindung keine Kabel in der Fritzbox
Zweite Fritzbox eine 7490 (Fritz OS. 7.60) die per Lan als Mesh Repeater arbeitet. An dieser sind wieder 2 Gigaset Telefone ( Modell C575 HX) angeschlossen beide am TAE Anschlus Fon 1 und Fon 2
Im Screenshot ist um 18.09 Uhr und um 18.22 Uhr keine Verbindung aufgebaut worden mit oben genannten Problem
Ist nur ein kleiner Ausschnitt aber immer wenn der Fehler auftritt ist die Kodierung G.711 vom Anrufer nicht zu sehen.
Der Fehler tritt bei Mobilfunknummer aber auch bei Anrufen aus dem Festnetz auf.
Der Fehler tritt soweit ich weiß auch nur auf der 2. Fritzbox 7490 auf
Im Screenshot wurden die Telefonnummer gelöscht!
Wenn weiter Bilder von Einstellung der 1. und 2. Fritbox benötigt werden kann ich die gerne nachreichen.
Hoffe jemand hat von diesem Problem schon mal gehört und kann mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Heitzer
Zuletzt bearbeitet: