Probleme bei Image erstellen

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Moin Leute, also ich erkläre euch gerade mal die Sachlage,

ich hab nen Pc von bekannten bekommen, er bootete nicht mehr, nachdem ich die 11 Viren entfernt hatte bootete er wenigstens wieder, naja mal HD Tune rüber laufen lassen und siehe da, einige Sektoren waren defekt von der Platte, naja ich sollte sie halt austauschen.
Habe eine neue SATA Platte bestellt und wollte mit Acronis True Image 11 Home Version nen Image ziehen, waren dann ca 4 DVDs. Ich will einfach quasi die Daten vom der alten Platte 1 zu 1 auf die neue kopieren ohne Windows etc neu installieren zu müssen. Naja Image erstellt, wollte von booten und was kam da, fehler beim Image aufgetreten.

Jetzt habe ich 4 DVDs verschwendet und noch kein Ergebnis. Habt ihr eine Ahnung wie ich das sonst noch machen könnte, vielleicht nen Image auf eine Externe Festplatte beamen und von der Booten? Oder ein anderes Proggy benutzen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade ein bisschen Ratlos.

Gruß Sascha
 
Auch wenn Du es nicht hören magst:
Wenn schon Viren auf dem Rechner waren, würde ich das System neu installieren.

Man kann doch mit Acronis auch Festplatten klonen (meine ich).
Vielleicht solltest du diesen Weg probieren, wenn eine Neuinstallation keine Option ist.
 
Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden da das ziemlich aufwendig bei dem system ist, ok dann werde ich es mal mit dem klonen versuchen.

Was ich nicht verstehe, ich boote ja vom Acronis, aber der sche*** rechner bootet nur sporadisch von der CD ... CD ist aber top in Ordnung, Laufwerk ist neuwertig -.-
 
Das Erstellen von Images auf DVDs ist auch nicht zu empfehlen.
Hast du keine externe HDD die per USB angeschlossen werden kann? Da sind Images dann sicherer und auch gut wiederherstellbar.
Wofür hast du denn 4 DVDs gebraucht? Du kannst doch unter den Optionen wärend der Erstellun eine Komprimirungsrate bis zu hoch einstellen, dann fallen die Images nicht so groß aus, lassen sich aber genau so gut wiederherstellen wie ohne Komprimierung.
Backup-Optionen wählen -> Standardoptionen benutzen -> *** unter Beschreibung Extras -> Optionen
siehe


""Ein anderes Proggy empfehlen""? Etwas besseres als Acronis True Image gibt's nicht.
Aber wie @uwe-b schon schrieb, wenn du einen Virus auf dem System hattest und den nicht 100%ig cleenen konntest, hast du nach der Wiederherstellung auf einer neuen HDD wieder Probleme.
Wenn dir kein externes LW (USB oder eSATA) zur Verfügung steht geht doch auch das clonen mit True Image. Dann würde ich das bevorzugen, als ein Image auf DVD zu schreiben.

WICHTIG!
Bei der Vergabe des Image-Namens unbedingt darauf achten, dass er die Endung tib hat, z.B. backup.tib

grEEtz and good luck
fuzzy
 
Das mit dem Klonen hat 1A funktioniert, war eine Sache von 6 mins.

Doch ich habe die Platte richtig von Viren befreit, der Rechner ist jetzt wieder clean.

Danke euch für die Tipps.

Gruß Sascha
 
Gerne geschehen,

dafür sind Foren ja da, bzw. dessen User. Fein wenn alles geklappt hat.

fuzzy
 
Zurück
Oben