Probleme bei SATA-Brenner von LG

Coernel

Newbie
Hallo, ich habe erst den SATA-Brenner GSA-H20NS10 eingebaut, den alten Brenner habe ich bei den Kindern eingebaut, der LG brach immer beim Brennen mit Nero mit irgendeinem Adress-Fehler ab. Dann habe ich den zurückgebracht und gegen den LG GSA-H20LS Light-Scribe SATA getauscht, das selbe Problem.

Nero habe ich die Vers. 8.3.2.1 , kann es damit zutun haben, das ich einen andere Antivirus-Version drauf habe, anstelle Norton 360 jetzt Antivir ?

Wer hat da eine Idee, oder soll ich den LG gegen den Samsung SHS-203P Lightscirbe SATA tauschen?

Habe ein MSI-Board K8-Diamond mit Nvidia-Chipsatz.

Bin gespannt auf Eure Hilfe, danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
An welchen Controller ist der SATA-Brenner angeschlossen, den Nvidia-eigenen oder den SIL3114 ?

Es ist bekannt, das die Silicon Image Controller bei bestimmten optischen Laufwerken zu Inkompatibilitäten neigen.

Hallo zusammen, also ich habe komischerweise momentan ein ähnliches Problem mit meinem LG-Sata Brenner GH20NS10. Der lief zwei Monate ohne Probleme und seit ner Woche verhunzt der mit Nero 7.8.5.0 jede DVD (CDs gehen problemlos). Hab auch schon verschiedene Sata-Anschlüsse probiert, das Problem bleibt. Jetzt hab ich probehalber meinen alten LG-IDE Brenner nochmal angeklemmt und auch der macht jetzt Mucken.
Das kuriose kommt jetzt: Mit ImgBurn brennen beide ohne Murren auch 4 DVDs am Stück. Ich vermute daher daß das Problem in der Kombination SATA und Nero liegt. Auf ne System-Neuinstallation hab ich keine Lust. Ich werde deshalb noch versuchen auf ne ältere Version von Nero (7.3 oder so) zurückzugehen oder mir weiter mit ImgBurn behelfen.

Gruß derohneWolftanzt

Vielen Dank für Eure Anregungen, leider ohne Erfolg. Ich habe den LG-Brenner umgetauscht und einen Plextor PX 810SA gekauft mit NERO 7, das gleiche. Ich baue morgen ein EIDE-Brenner ein. Evtl. hat ja noch einer eine IDEE, den SIL3114 der neben den NVIDIA auf dem Board ist, habe ich deaktiviert, alle Kombinationen ausprobiert. Ich bin bald soweit ein neues Board zu kaufen und einen Prozzi, alles andere hab ich ja.

Gruß Cörnel

erstmal glückwunsch zu deinem neuen pioneer212 oem aka plex810!;)

dann empfehle ich dir mal auf die homepage von silicon image zu gehen, nach aktuellen treibern zu sehen und den LG, äh den pio daran zu betreiben.
sil gehören zu den besten controllern, bei mir läuft da jedes sata lw daran, also zb pio215, LG gh20, plex760sa, usw...

Hallo Shadow200,

vielen Dank. Dein Tip hat mir sehr geholfen, ich habe mir den Treiber für SIL 3132 heruntergeladen und als Massenspeichercontroller genommen. Alles easy!!

Cörnel

Zurück
Oben