BD-Brenner von LG spinnt

DerAhlke9877

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
7
Hey Leute!

Ich habe mal nen paar Fragen, bezüglich meines vor 3 Tagen erstandenen BluRay-Brenners.

Erstes Problem: Wenn die Lade aufgemacht wird, wird sie danach regelmäßig einfach wieder geschlossen.

Zweites Problem: Wenn ich eine BluRay oder eine DVD-Rom oder sonst irgendeinen Datenträger einlege, hängt sich regelmäßig der gesamte explorer weg, vorallem der Arbeitsplatz.

Der BD-Brenner ist von LG, ich habe nur gerade keine Ahnung welches Modell das ist.

Ich habe alle Updates von Windows7 installiert, und sogar das Bios auf den neuesten Stand gebracht.

Was kann ich nur tun?

MfG

DerAhlke
 
AW: BD-Brenne von LG spinnt

Auf den Aufkleber vom Laufwerk schauen, da steht, was es für eins ist. Woher haste das Teil, wie alt? Hörte sich nahc gebraucht-Kauf an...
 
AW: BD-Brenne von LG spinnt

^^ an welchen ata port haste den.. manche BD leufwerke mögen AHCI überhaubtnicht..
 
AW: BD-Brenne von LG spinnt

Epix schrieb:
^^ an welchen ata port haste den.. manche BD leufwerke mögen AHCI überhaubtnicht..

so ist es und darum IDE einstellen. Als SATA Port sollte man für optische LWs auch immer die letzten in der Reihe nehmen, z.B. 5 u.6 beim ASUS Crosshair V formula

Gruß Lido
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben