Probleme bei Serienaufnahme mit XORO 8660

KreuzAss

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
234
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten nutze ich einen XORO 8660 und bin bisher sehr zufrieden gewesen.
Vor etwa 2 Wochen habe ich das erste Mal eine Sendung programmiert, die jeden Tag aufgenommen werden soll. Hiermit scheint der Receiver jedoch ein Problem zu haben.

An einigen Tagen wird die Sendung aufgenommen, an anderen Tagen wechselt der Receiver zwar auf das richtige Programm, startet die Aufnahme allerdings nicht. Bisher habe ich kein Muster gefunden, dass diesen Fehler hervorruft.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Aufnahme nicht startet, wenn zuvor die Timeshift-Funktion genutzt wurde (Zum Startzeitpunkt der Aufnahme war diese natürlich wieder beendet).

Am Datenport hängt ein 64GB USB 3.0 Stick, der auch sonst ohne weiteres (Timeshift, manuelle Aufnahmen fehlerfrei funktioniert).

Hatte jemand einen ähnlichen Fehler oder weiß, wie dieser abgestellt werden kann?
Die aktuelle FW ist installiert.

Den Support habe ich bereits angeschrieben aber warte seit über einer Woche auf eine Antwort...


Viele Grüße
​KreuzAss
 
Hallo,
wahrscheinlich kannst du froh sein das der USB-Stick überhaupt am Receiver für jegliche Aufnahmen geeignet ist, viele Hersteller setzen eine externe Festplatte voraus.
Ich vermute einfach mal wie du schon schreibst das es was mit der Timeshift-Funktion zusammen hängt, 64 GB sind nun auch nicht viel wenn du schon vorher Timeshift benutzt hast und z.B. der Receiver noch Speicherplatzt auf den Stick für die Funktion reserviert hat.

Also am besten mal auf Timeshift verzichten oder eine externe Festplatte besorgen.
 
Das Problem besteht ja sowohl bei Timeshift, als auch ohne (nur halt unregelmäßig).
Auf dem Stick sind auch >40GB frei, sodass es daran nicht liegen kann. Timeshift kann lt. Einstelllungen 4GB belegen.

Wieso sollte der Stick eigentlich Probleme machen und eine Festplatte nicht?
 
Habe auch einen XORO und die sind wirklich gut und USB-Sticks sind kein Problem ^^ hast du die letzte Firmware drauf ?
Firmware (Version 2.18 vom 27.04.2017 – neuste Version)
 
Zurück
Oben