Probleme bei Umstieg von AVG nach HDMI. Bild erfasst nicht gesamten Monitor.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mir einen neuen TFT-Monitor gekauft:

http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA-1xDVI.html

Meine grafikkarte steht unten in der Signatur.

ich habe den Monitor über HDMI 1.3 angeschlossen, mit dem dazu passenden Kabel. Nun habe ich einen etwa 1 cm breiten Rand um das Bild, welcher nicht weggeht. Dort endet das Bild, aber der Monitor ist noch größer.

Nun habe ich das Catalyst-Control-Center, dort kann ich unter "Desktop-Management"-> "Desktopeingenschaften" die Möglichkeit, entweder die Auflösung oder die "HDTV" p oder i zu ändern.

Ändere ich die Auflösung, springt der Monitor nach 20 Sekunden wieder in den vorherigen Zustand, ohne was zu fragen.

Ändere ich die 1080p, ist das Bild wieder nicht auf dem ganzen Monitor.

Meine Grafikkarte kann doch mit dem Monitor, oder?

Was mache ich falsch?

edit// "Autoadjust" am Monitor kann ich nicht anklicken. "Position verändern (oben unten rechts links)" auch nicht. das ist grau unterlegt.

Was ist AVG?

Deine Frage steht hier mehrmals am Tag im Forum. Hast Du es mal mit Over- Underscan- Ab- Anstellen probiert?

Die Antworten hier verdichten sich auch dahingehend, den Monitor über DVI anzuschließen (wenn dies möglich ist).

Erleuchtung: Meinst Du VGA?!
Ich dachte zuerst immer an den Virenscanner.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte. ich meine VGA. Over- Underscan- Ab- Anstellen -> was ist das? wie mache ich das?

EDIT: ICH HABS. ENTSCHULDIGT VIELMALS!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich auch immer bei den Antworten.
Der Punkt steht normalerweise auch im Catalyst Control Center. Such mal danach! ;)

Edit: Nichts passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Das Over- Underscan- Ab- Anstellen machst du in deinem catalyst control center.
Der punkt heißt da:
Meine Digitalen Flachbildschirme
Da dann auf den punkt: Skalierungsoptionen

Zurück
Oben