Fireplace Motiv 1 Neu

News Agon Pro AG326UZD2: AOC-Monitor setzt auf QD-OLED der 4. Generation

Interessant, aber wann kommen mal neue 49" Zoll Monitor in 4k....

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
@ron89 Kauf nen LG G6 in 55 Zoll.
49 Zoll findet sich selbst im PVG kaum was.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und ron89
Da kann der überteuerte Asus ROG Swift OLED PG32UCDM Gen3 aus der letzten News aber einpacken mit dem veralteten Panel.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Hades-69, Fighter1993 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und EmanuelB
Hat der dann auch schon das v stripe Subpixel Layout?

Endlich mal ein vernünftiger Standfuss und keine Startrampe für die nächste Marsmission.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow und CptnJack
Scr1p schrieb:
@ron89 Der ist alt, du willst doch was neues :D
Da ist mir der G6 leider noch zu günstig 😅😅😅

Ich denke der G5 sollte reichen, 165hz genug nits um blind zu werden

Ganjaware schrieb:
Ist die Beschichtung des Bildschirms wischfest, auf Reddit gibt es üble Bilder der QD-3 Vorgängergeneration?
EDIT hier noch °harmlos°:
https://www.computerbase.de/forum/t...rieben-mit-mikrofasertuch-und-wasser.2248278/
Geil das du meinen Thread ausgegraben hast 👍
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Isopropanol und Microfaser regeln den scheiß.
Aber sollte ich nochmal einen Monitor kaufen, hoffe ich das sich bei der Beschichtung was getan hat bis dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Ganjaware
Weiß jemand, ob dieser Monitor Firmware-Updates per USB unterstützt?

Gerne mehr Monitore mit neuen Panels von verschiedenen Marken und gerne auch viel günstiger.
Aber das wird schon... oder auch nicht, siehe aktuelle Weltlage...

Noch springe ich nicht auf den OLED-Zug auf beim Monitor, weil es da für mich noch zu unüberbrückbare Differenzen gib bezüglich der Technik, Größe und Ausstattung, auch in Kombination mit dem Preis.

Ein paar Mal war ich schon kurz davor, habe aber immer wieder die Reißleine gezogen.

Für DEN Monitor, der alles bietet, was ich möchte, würde ich aber gerne auch tiefer in die Taschen greifen.

Gottlob lese ich das mit dem Problem eines mangelhaften Coatings von AOC OLED Monitoren zum ersten Mal und bin davon nicht betroffen. Ich habe seit einem knappen Jahr den AOC Agon AG326UD und bin absolut zufrieden mit dem Monitor. Für dessen Reinigung verwende ich lauwarmes Wasser plus einem Tropfen Spülmittel und wische die Oberfläche ausschließlich mit einem weichen Baumwolltuch ab. Da ich Nichtraucher bin genügt das völlig um den Staub vom Bildschirm zu bekommen.
https://geizhals.de/aoc-agon-ag326ud-a3284209.html

Test bei Prad: https://www.prad.de/testberichte/test-aoc-ag326ud-perfekt-in-jeder-beziehung/

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit diesem wirklich feinen OLED Display würde ich jederzeit wieder was von AOC kaufen in puncto OLED Monitor. 🙂👍

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS
Bei jeder Monitor News hoffe ich, dass auch irgendwas zu den neuem ROG Swift OLED PG27UCWM kommt mit Tandem OLED und RGB Stipes oder zumindest zu dem Panel von LG, leider noch vergeblich.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben