Probleme bei Vista Installation

N!ob

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

ich habe mir gestern Vista runtergeladen und wollte dies nun voller Vorfreude installieren.
Es funktioniert auch alles wunderbar: also er expandiert die Dateien installiert und so weiter. Beim Abschließen der Installation hackt er dann. Er startet neu, nur nach dem Neustart kommt nichts weiter als ein schwarzer Bildschirm mit einem blinckenden weißen Strich.
Wenn ich denn Computer nun brutal neustarte, also OFF-/On-Schalter drücke, bietet er mir Vista als mögliche Bootoption. Wenn ich Vista dann boote kommt der Ladebalken, danach aber nur ein schwarzer Bildschirm!!!
Zusammenfassend: Der PC kehrt nicht wieder zur Installation zurück, um diese ordnungsgemäß abzuschließen

Habe das bereits 2 oder 3 mal probiert! Immer das selbe Bild!
Hat jemand von euch eine Idee voran das liegen könnte??

Danke für eure Antworten!

Gruß,

ein Hallo an alle, habe das gleiche Proplem bei der Vista Instal.- wie oben beschrieben (bis zum ersten Neustart und dann streikt es genauso) Mobo: Asus P5WD2-E Premium, Cpu Intel P4 D805, Graka: Asus Extreme N7600GT/2DHT, 1Gb DDR2 Ram 533er, 2 Ser.- ata2 samsung HDD je 250Gb, auf C XP-Pro 32bit install. und möchte auf D die Rc2 5744 32bit install.- Ich hoffe das auch mir jemand helfen kann und sage Danke im voraus. BPP

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Also ich habe mir den Windows Vista RC1 als 32bit Version runtergeladen. Genaue Downloadbezeichnung durch Windows: vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd.

Mein System ist laut Windows Vista-Ready, aber trotzdem liste ich es gerne noch mal auf:
CPU: Intel P4 2,6 Ghz
Mainboard: MSI MS-6701
RAM: 1024MB (2x 512MB)
Grafikarte: nVIDIA 6600GT

Genügend Festplattenspeicher ist auch vorhanden.

Hoffe, die Angaben können dir etwas weiterhelfen.

Gruß,
Niob

Hallo!!!!

Habe nun nochmal versucht Vista mit Hilfe eines gemounteten Images zu installieren, das war allerdings auch nicht erfolgreich!

Gruß,

Niob

Ein Hallo an alle, Habe Euren Rat auspropiert und dann auch noch alle Steckkarten bis auf die GraKa aus dem pc rausgenommen, hat nichts genützt, vista läßt sich trotzdem nicht install.-. Mit der Bitte um weitere Ratschläge, was ich noch versuchen könnte um vista zu install.- sende ich Euch Grüße aus Wien . Bpp

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so bei der RC1: schwarzer Bildschirm, dann Neustart; dachte es liegt an der Voodoo3 (+ XP2600; 1GB RAM)oder den 3 Platten; auf einmal ging der Neustart; werd die RC2 noch testen.

Omito12 schrieb:
Versucht mal ein Upgrade mit Vista zu machen

Ich möchte Vista aber nicht als Main-OS haben, sondern neben XP laufen lassen, also bringt ein Upgrade nichts!

Aber trotzdem Danke!

Niob

truli schrieb:
Wenn das Dualboot solche Probleme auf Deinem System macht, musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und Dich für eins der beiden OS entscheiden.

Dann kann ich nur sagen: Schade Windows Vista!!!! :p

Gruß,
Sönke

Einen schönen guten Morgen aus Wien, Uptade von Xp funktioniert auch nicht(bis zum ersten Neustart dann Streik) wenn ich nur die frisch formatierte 2 HDD im Pc zu einer neuinst.- habe kommt der weise Ladebalken bis zum Ende und dann geht nichts mehr weiter, Kann es am neuen Mobo liegen welches ich vor einer Woche wegen eines Defektes des alten Mobo ausgetauscht habe (am alten Mobo funktionierte die Beta 2 wunderbar) sonst wurde an meinem Pc nichts verändert. (egal welche vers. ich jetzt aufspielen möchte (Beta 2 / Rc1 / Rc 2) läuft alles nur bis zum ersten Neustart und nicht weiter), woran könnte es liegen. Für weitere Ratschläge wäre zur ich Euch dankbar. Gruß BPP

Zurück
Oben