Probleme mit NVIDIA Treiber installation

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
590
Hi Leute,

ich habe schon seit Paar Monaten das Problem , das ich NVIDIA Treiber nicht Updaten kann (zb über Geforce Experince)
Bei der installation wird der Bildschirm schwarz und startet nach kurzer zeit neu... Versuche ich die Treiber über Systemsteuerung zu deinstallieren,, das selbe...

Erst wenn ich in Abgesicherter Modus und DDU , kann ich die Treiber löschen und nach neustart die Treiber installieren.

Mein Windows 10 install ist nicht sehr alt,,viellicht ca 5 Monate... Das erste mal fiel mir nach 1 Monat auf , das es Probleme mit Update gibt...

Habe es bis jetzt zumindest , so lösen können... Aber kann mir jemand sagen , warum das so ist ? Es ist halt immer nervig ,,, früher könnte ich immer direkt updaten...

thx
 
Blödsinns Programme ala CCleaner , DriverSupaDupaOptimizer, SonstwasBooster etc drauf ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -RAMMSTEIN- und TorenAltair
neee. überhaupt nix... Hab nicht mal ein Virenscanner oder sowas installiert..
 
Mir hat es geholfen warum auch immer das ich beim installieren nichts weiter installiert habe ausser die Treiber an sich.

Also keine Soundtreiber kein Geforce Experice etc
Ergänzung ()

hat halt dann erst dann funktioniert wenn ich den nächsten treiber installiert habe.

mfg LordExtreme
 
Ist vielleicht Citrix Receiver / Workspace installiert?
Wenn ja dann kann es daran liegen, weil dieser auch einen Grafiktreiber installiert und Windows dann fälschlicherweise zu diesen während der Deinstallation der alten nVidia Treiber wechselt und bei der Installation nicht wieder zurück zu den nVidia Treibern.
Workaround: Erst Citrix deinstallieren, dann die Grafiktreiber aktualisieren und Citrix wieder installieren.
 
Was grundsätzlich immer hilft, ist den Haken bei 'Neuinstallation' zu setzen.
Das verhindert auch die ganzen alten Treiberversionen, die sich sonst mit der Zeit ansammeln, auf der Platte zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Es gibt ja schon länger die Standard und die DCH Treiber... hast du darauf geachtet den richtigen Treiber herunterzuladen? Wenn du im Nvidia Control Panel auf Hilfe, und dann auf Systeminformationen klickst, siehst du unter "Treibertyp" um welchen Treiber es sich bei dir handelt. Da steht dann entweder Standard oder DCH. Und bevor die Frage kommt: nein, es gibt funktionell keinen Unterschied... nur der technische Hintergrund ist ein etwas anderer.
 
Zurück
Oben