Probleme beim Abspeichern einer Datei

Neutralmann

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
Hallo,

ich habe das Problem, das ich die Java Editordatei ich diese nicht richtig speichern kann, d.h. wenn ich den Dateityp ändere von txt. auf alle Dateien und speichere. Danach habe ich wieder auf Eigenschaften klicke, habe ich immer noch bei Dateityp txt. stehen obwohl ich das ganze vorher auf alle Dateien gespeichert hatte.

Grüße,

hoffe auf eure Hilfe
 
Alle Datein ist kein Dateityp.

Dein Problem ist das du nicht weisst was du tust, nicht, dass es nicht funktioniert. Was genau ist dein Ziel, warum willst du den Dateityp ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
In den Explorer Einstellungen die anzeige der Dateiendungen aktivieren.
Und wenn du Alle Dateien auswählst musst du auch nach dem Name die Dateiendung mit dran hängen.
Also z.B nicht nur test schreiben sondern Test.json oder test.bat
 
Ich empfehle auch, ein richtigten Editor (notepad++) oder für Java am besten gleich eine IDE (Eclipse) zu nutzen.
Abgesehen davon, dass dein aktuelles Problem noch nichts mit "Programmieren" zu tun hat ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Und beim Umbenennen sorgfältig und richtig schreiben. Nur mal so am Rande :daumen::daumen:
 
Clark79 schrieb:
Und beim Umbenennen sorgfältig und richtig schreiben. Nur mal so am Rande :daumen::daumen:
Er benennt doch gar nicht um. Er wählt nur einen anderen anzeige filter im Speicherkontext.

Das spielt aber keine Rolle. Es ist gar nicht klar warum er die Dateiendung ändern will. Das Vorgehen zeigt auch, das die Bedeutung eines Dateityps wahrscheinlich nicht wirklich bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Der Lord und rg88

Coffee coffee = new Coffee { };

if ( coffee.Empty )

{

coffee.Refill ( );

}

else

{

coffee.Drink ( );

}

Sowas machen programmierer. Was ist denn genau dein Vorhaben bzw. hast du Java Kenntnisse?
Oder Salopp gesagt: Um was gehts eigentlich genau, werd mal konkret? :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Zurück
Oben