Probleme beim Aktivieren der 3D Brillen - LE40C750 (beide Samsung)

DM14061974

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
8
Hallo,

besitze seit ca. 1,5 Jahren einen
LE40C750 von Samsung.

Mein Sohn "schwärmte" von 3D Filmen und so entschloss ich mich, 3D Brillen zu erwerben.

1. SSG-P51002

Bei der Aktivierung blinkte das LED an der Brille abwechselnt rot/grün, ca. 20sek. Brille wurde nicht aktiviert. Ein bissle gegoogelt und augenscheinlich festgestellt, dass die Brillen nicht zum o.g. 3D TV kompatibel sind.

2. SSG-3100GB

Vor dem Erwerb geschaut, ob die Brillen kompatibel zum TV sind. Nach Erhalt am heutigen Tage: GLEICHE Problem wie oben beschrieben.

- TV angeschaltet
- 3D Film in die PS3
- Brillentaste betätigt
=> blinkt rot/grün und nichts passiert

Einer ne Info, was ich machen muss, bzw. falsch mache?

Gruss & Danke
Dirk
 
Die PS3 hat auch die Firmware drauf, damit sie 3D darstellen kann? Siehe hier: Chip: PS3 für 3D
Ein 3D-Bild wir auch auf den Fernseher übertragen?
 
die brille muss sich mit dem TV synchronisieren.
das passiert bei dir nicht.
sieh in die anleitung vom TV. du musst noch 3D
einschalten am TV, oder?
wenn da nüscht geht, wende dich an den hersteller,
schilder dein problem.
 
Jeap die Synchro fluppt bei mir nicht. Habe eine 3D Taste auf der Fernbedienung, welche ich aber beim Einlegen einer 3D BluRay nicht aktivieren braucht. Wird glix 3D angezeigt.

Das Problem liegt definitiv bei der Synchro. Aber gleich bei beiden 3D Brillen Packs??
Habe auch die Hinweise aus div. anderen Mitteilern ausprobiert: TV an/aus, 3D->2D, Batterien aus der Brille.. nutzt nix

Werde nachher mal Samsung antickern, sollte noch einer ne Idee haben: Bin gerne für Vorschäge zu haben

Thx
 
Die Brillen müssen für die Synchronisation dicht an den Fernseher gehalten werden (ist bei mir jedenfalls so: Panasonic DT50E mit Samsung 3D Brillen). Hast du das gemacht?

Aus 3 Meter Entfernung passiert bei mir auch nichts.
 
Woher hast du die Information, dass die zweite Brille zu deinem TV-Gerät kompatibel ist? Laut Samsung ist sie nur zur D-Serie (und höher) kompatibel.
 
R3ddy schrieb:
Woher hast du die Information, dass die zweite Brille zu deinem TV-Gerät kompatibel ist? Laut Samsung ist sie nur zur D-Serie (und höher) kompatibel.

Ohh nee...
kann DAS sein:

(Zitat)
Die SSG-3*** sind immer Bluetooth-Brillen und gehen nur an der D-Serie.
Die C-Serie benötigt aber Infrarot-Brillen SSG-2***
(Zitat Ende)
 
Zurück
Oben