Probleme beim Bankeinzug bei Amazon/ Paypal

mad25858

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
5
Moin,
ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass ich weder bei Amazon noch bei Paypal mehr Bankeinzug bezahlen kann. Ich dachte erst, dass das Konto nicht gedeckt ist o.Ä., allerdings stellt das kein Problem da. Der Paypal support sendet mir immer die gleiche Botnachricht und der Amazon Support kann es sich nicht erklären. Bei Einkäufen im Rewe klappt es alles, lediglich Online geht es nicht. Meine Bank meint es läge nicht an ihnen, allerdings finde ich es komisch, da es eben bei mehreren Websiten nicht geht. Wollte daher fragen, ob irgendwer schon einmal ein solches Problem hatte.
 
falls das an deiner software/ hardware liegt...mach doch einfach eine neuinstallation deines betriebssystems. wenn das nichts bringt, wüsste ich auch nicht, woran es liegen kann.
 
Hast du Kaspersky und machst das über den sicheren Browser? Der Blockiert gerne mal.
 
Morgen,

jetzt nicht lachen, hast du zufällig auf diesen Webseiten die Autovervollständigung des Browsers aktiv und blöderweise dort einen Zahlendreher/Buchstabendreher in IBAN/BIC/Name der sich da böse versteckt?
 
mad25858 schrieb:
Meine Bank meint es läge nicht an ihnen
Also ist der gewünschte Transfer bei Ihnen eingegangen und konnte dann aus welchen Grund nicht durchgeführt werden? Oder haben die schon nichts bekommen?
mad25858 schrieb:
Der Paypal support sendet mir immer die gleiche Botnachricht
Und die wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Tatortreiniger schrieb:
Also ist der gewünschte Transfer bei Ihnen eingegangen und konnte dann aus welchen Grund nicht durchgeführt werden? Oder haben die schon nichts bekommen?
Genau das ist die entscheidende Frage, über die das Problem lokalisiert werden kann.

Wobei durchaus möglich ist, dass es in der Vergangenheit zu einem "bankseitigen" Problem mit einer Zahlung gekommen ist und Paypal sowie Amazon den Lastschrifteneinzug deshalb nun ablehnen.
 
Manchmal hilft das Löschen der entsprechenden Cookies und des Browser-Caches.
Alternativ kann man auch ein zusätzliches neues Browser-Profil anlegen und damit testen.
 
Beschreibe bitte mal genau die Schritte bis zur Meldung, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden kann. Achte dabei auf alles mögliche, auch auf Meldungen auf den Seiten.
VPN, Software inkl. Version und OS, Sicherheitssoftware, Add-Ons, Sicherheitseinstellungen auf den Seiten der Zahlungsanbieter...

Und probiere es auch mal mit einem anderen Browser oder/und Endgerät.
 
Und wo bleibt die jeweilige Fehlermeldung im Wortlaut?

Vermutlich könnte dies den TE diskreditieren... 😉
 
Zurück
Oben