probleme beim download von nem ftp server

anettestunde

Cadet 4th Year
na leute.

mein problem: ich hab mir linux auf nem anderen rechner übers internet installiert-ging auch voll gut. dabei hab ich es vom folgenden ftp server aus imstalliert:

ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2

das waren rund 1,7 GB und hat rund 2 Stunden gedauert.
Jetzt wollte ich diesen ordner unter WINDOWS auf meinen rechner ziehen, um später für nen anderen rechner von meinem windowsrechner aus zu instanlleiren und incht aus dem netz.

wenn ich diesen ordner jedoch aus dem explorer auf meinen desktop kopiere , wird mir angezeigt, dass es 1 tag und 20 stunden dauern würde. WIESO ABER? bei der installation des systems hat er die datenmengen doch auch schneller geladen gahabt. wisst ihr ne antwort?

danke

Welche prog nutzt du für die FTP-Verbindung?

Sorry, hab net richtig gelesen. Kann es sein, dass es mit der Zeit weniger mit der Zeitanzeige wird?

Zuletzt bearbeitet:
anettestunde schrieb:
na leute.

mein problem: ich hab mir linux auf nem anderen rechner übers internet installiert-ging auch voll gut. dabei hab ich es vom folgenden ftp server aus imstalliert:

ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2

das waren rund 1,7 GB und hat rund 2 Stunden gedauert.
Jetzt wollte ich diesen ordner unter WINDOWS auf meinen rechner ziehen, um später für nen anderen rechner von meinem windowsrechner aus zu instanlleiren und incht aus dem netz.

wenn ich diesen ordner jedoch aus dem explorer auf meinen desktop kopiere , wird mir angezeigt, dass es 1 tag und 20 stunden dauern würde. WIESO ABER? bei der installation des systems hat er die datenmengen doch auch schneller geladen gahabt. wisst ihr ne antwort?

danke
Nimm doch gleich ein FTP Tool, da die auch meist in der lage sind mehrere Verbindungen aufzubauen, geht es damit schneller.

FTP Tools findest du bei CB im Downloadbereich.

@ MetalKing: ne die wird nicht weniger, die fängt bei 2 tagen und ein paar stunden an und geht dann auf 1 tag und rund 20 stunden runter und dort bleibt sie.

@ gEexTaH: danke, werd ich mal ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Es laufen bei der Installation sicherlich auch andere Vorgänge ab wie beim Download.

Auf dem Rechner wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur das installiert was wirklich wichtig ist. Damit kann man die benötigte Datenmenge klein halten. Die Download Version enthält dagegen sicherlich alles was man für eine vollständige Instaöation des Betriebssystems braucht.

Gruss Nox

@ noxman, ich glaube du hast voll recht ;)
nachdem ich gerade beim herunterladen bin mittels ftp client habe ich bemerkt, dass in einem ordner die dvd iso datei drin ist, und er mir 8 stunden für dieses ding zum laden anzeigt. kann man pauschal heraus finden, welche dateien ich herunterladen müsste, um eine installation vorzunehmen?
bei suse.de stand irgendwo ein hinweis- wenn man sich den ordner geladen hat und aus dem internen netz installieren will muss dieses NTS (oder so) unterstützen.
was ist NTS?
kann es sein dass es nicht klappt aus dem herunter geladenen ordner das system auf nen anderen rechner zu installeiren?

Was NTS ist weiss ich leider auch nicht. :(

Das .iso File würde ich aber vollständig runter laden. damit kannst du dann Installieren wo immer du möchtest. Es wird auch so gut wie unmöglich sein heraus zu finden welche Dateien du jetzt speziell für eine Installation brauchst. Aus dem .iso so wie es auf dem Server liegt sowieso nicht.

Gruss Nox

mh, mist.

das problem was ich hab is: die iso von suse9.2 pro passt ja nur auf ne dvd.da ich aber die distri auf nem alten rechner installert habe (übers netz) geht das mit der dvd nich-kein dvd laufwerk vorhanden :(
deshalb wollt ich die "netzdaten" zur installation

ma schaun, ich glaube das liese sich organisieren

Zurück
Oben