Probleme beim Download von Windows XP (Campuslizenz)

niz

ᴬ7ᵪ
Wenn ich auf der Page von "elms for msdn academic alliance" bin und mir die "Windows XP
Professional with SP1a (Single User) ISO Image (Deutsch)" downloaden will, zieht er mir
nach Bestätigung der Lizenzbestimmungen nur eine DCB_CGI.exe, die nicht ausgeführt
werden kann, sprich ich kann Windows XP nicht vom Server downloaden :(

Für all diejenigen, die nicht wissen, was gemeint ist:

elms ist ein Portal der Microsoft e-academy, wo man sich als Dozent oder Schüler einer
beteiligten (Hoch-)Schule/Uni, angebotene Software downloaden kann, sprich es ist

nicht illegal!

Ich weiß, wie das z.B mit anderer Software ist, die man dort bekommt. Da wird ein
Downloadmanager gestartet, der dann die Lizenz prüft und das entsprechende File
verschlüsselt von Microsoft downloadet, aber diesesmal klappt es ums verrecken nicht.

Wenn noch jemand so einen Zugang hat, könnte er mir sagen, ob das Problem auch bei
ihm ist, oder ob es an mir liegt? Danke

Dunkel

/edit
http://www.e-academy.com/

Zuletzt bearbeitet:
DIese EXE-Datei ist eigentlich eine Datei, die Serverseitig ausgeführt wird, bevor, Du die Seite angezeigt bekommst, wo Du die eigentliche Downloaddatei herunterladen kannst.

Ich hatte auch das Problem. So weit ich weiß, habe ich für das Downloaden nachher den INternet-Explorer verwendet. Damit klappte es auf jeden Fall.

Ich habe im Firefox auch das Problem, wahrscheinlich weil ich das Flashgot-Plugin installiert habe, welches ich für Flashget brauche. So hate das Plugin eine EXE-Datei erkannt und sich diese natürlich gekrallt, obwohl die ja serverseitig ausgeführt werden sollte :(

Wie gesagt, im Internet Explorer sollte kein Fehler auftreten.

Gruß

MarcoMarco

Danke erstmal, aber ich nutze MyIE2 - also quasi den Internet Explorer. FlashGet hab
ich zwar installiert, aber das PlugIn mittels drücken von [Strg] und [Alt] beim klicken
auf den Button umgangen. Ich probiers später einfach nocheinmal, wenn ich einen
Neustart machen kann, denn ich habe in dieser Windows Sitzung z.B. einiges an
meinen Programmen hin und herinstalliert & die Aufforderung zum Neustart übergangen.

/edit
Es hat funktioniert - keine Ahnung warum.
Jetzt wird die erwähnte .exe direkt ausgeführt und lässt mich die richtige
.exe mit dem Downloadmanager von Microsoft downloaden. Klasse :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben