Probleme beim Drucken Epson XP325

Benscholino345

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich habe ein problem mit meinem Drucker. ich habe im Juni auf dem flohmarkt für 8 euro einen Epson XP 325 gekauft der hat auch super funktioniert am anfang dann habe ich mal den Druckkopf mit Isopropanol gereinigt dass er nicht mehr streifen beim druck macht und dann habe ich mir patronen gekauft diese hier

Link Patronen: https://www.amazon.de/10er-Pack-Dru...qid=1762192740&sprefix=xp325++,aps,100&sr=8-5

mit denen hat das drucken auch super funktioniert und von woche zu woche ist der druck mmer schlechter geworden und jetzt seht euch mal das bild an sowas druckt er mir wenn ich was drucken will,Vielleicht kann mir ja jemand helfen danke schonmal im voraus

WhatsApp Bild 2025-11-03 um 18.58.19_a3b627d1.jpg
ich wollte heute was kopieren wenn ich schwarz weis gedrückt habe kamm nichts blatt weiß wenn ich farbe drücke dann kommt dieser Kack aber alle patronen sind voll und drinne richtig

mennyy schrieb:
mal anderes Druckerkabel probieren
WhatsApp Bild 2025-11-03 um 19.14.14_d49d0092.jpg

Hi mennyy: danke für diese Idee aber es ist ja egal ob ich es übers Handy mache mit der Epson Iprint App oder über dem Computer der druck bleibt gleich schlecht. Das kabel was du auf dem Bild hier siehst ist ein standard kabel und es ist egal welches ich genommen habe ich hatte mehrere es hat immer gut funktioniert bis dann ja das drucken schlechter geworden ist Trotzdem vielen dank für deinen Vorschlag👍 🙂

Naja, keine Ahnung was für ein Motiv du drucken wolltest. Wenn da einfach nur sehr viel Farbe fehlt, dann ist vielleicht dein Druckkopf wieder dicht, Isopropanol allein kann bei der empfindlichen Technik von heute auch nicht alles lösen. Beim Canon meiner Eltern haben wir schon des öfteren den Druckkopf getauscht (billig aus China, von ebay z.B.).
Wenn das Motiv gar nichts zu tun hat mit dem was du drucken wolltest könnte ein Softwareupdate des Druckers die Ersatzpatronen nutzlos gemacht haben. Man sollte besser keine Updates installieren lassen vom Drucker, wenn man keine Originalteile nutzen will.

Du scheinst unter den Billigpatronen auch nochmal die billigsten und am schlechtesten bewerteten ausgesucht zu haben, vielleicht war das halt auch ein paar Cent zuviel gespart...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Druckköpfe dürften dicht sein.

Du solltest die Tintenpatronen tauschen, nachdem Du die Druckköpfe gereinigt hast, denn ich befürchte, dass die Fremdpatronen ursächlich für die Verstopfung der Druckköpfe sind.

Schau mal bitte hier:

Du kannst die Originaltintenpatronen zukünftig selbst nachfüllen, mit der Originaltinte für die Epson Tintentanker und zwar über die Tintenauslassöffnung der jeweiligen Tintenpatrone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon
Zurück
Oben