Probleme beim Einrichten einer 301 redirect Weiterletung

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich möchte realisieren, dass man beim aufrufen von www.domain.de/unterseite1 automatisch zu www.domain.de/unterseite2 weitergeleitet wird.

Soweit so gut, das Problem: Wenn ich:

Redirect 301 /unterseite1 /unterseite2

in die .htaccess eintrage, leitet er auf www.domain.de/unterseite2.html weiter. Die Webseite ist aber mit so einem komischen CMS (Drupal) ausgestattet, welches einfordert dass die Seiten immer ohne Endung aufgerufen werden. Wenn ich händisch .html oder .php hintendran schreibe, wird die Seite nicht gefunden...

Wie kann ich das Problem lösen?

Mitterweile habe ich schon so Dinge wie

Redirect 301 /unterseite1 /unterseite2/ probiert, aber das brachte nichts.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun hinbekommen, weiß aber nicht ob es daran lag dass die ganze zeit noch die alte htaccess im Browsercache aktiv war (hatte im allerersten versuch noch .html mit reingeschrieben), oder ob es jetzt an der Mod Rewrite Zweizeiler lag. Anyway, sollte so erstmal klappen. Danke!
 
Zurück
Oben