Probleme beim Empfang mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S

steffen2010

Lieutenant
Hallo,

ich hab wiedermal ein Problem.
Ich hab es heute geschafft endlich eine Antennenleitung von der TV-Dose zu meinem Computer zu ziehen. Natürlich alles gleich angeschlossen. Also meinen Digital-Receiver rausgezogen und das eine Ende des Kabels mit einem passenden Stecker versehen und reingesteckt.
Dann das andere Ende mit einem F-Stecker versehen und an die DVB-S Karte in meinem Computer geschraubt.
Wieder den Computer eingeschaltet Programm zum Fernsehengucken gestartet aber nichts. Kein Bild, kein Ton, egal auf was für einen Sender ich klicke.
OK, Computer aus. Kabel überprüft. Stecker sind richtig dran. Mit dem Durchgangsprüfer getestet. Auch OK.
Kabel wieder ordnungsgemäß angeschlossen und PC wieder eingeschaltet. Wieder nichts.
Dann hab ich mal den Sendersuchlauf gestartet. Dort findet er nur Bibel TV und irgendwelche polnischen oder tschechischen Sender.
Da hab ich mir gedacht das kennst du doch. Und zwar war das mal bei einem Freund. Der hatte sich einen Digital-Receiver gekauft obwohl er nur eine analoge SAT-Anlage zuhause hatte. Und bei ihm gingen nur eben Bibel TV und solcher Mist.

Aber das kann doch bei mir nicht sein. Immerhin geht ja mein Receiver problemlos an der selben Dose und der ist digital.

Ich weiß langsam nichmehr weiter.
Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr dankbar.

MfG Under-Zaker

Also ich hab jetz mal den Rechner von meinem Vater aus dem Keller hochgebuckelt und an meinem SAT-Anschluss gehangen. Bei dem gehts.
Der hat eine TechniSat SkyStar 2 PCI.
Würde mich auch mit der zufrieden geben, aber die läuft ja nich auf dem Asus A8N-SLi deluxe.
Zumindest hab ich das mal bei einem aus planet3dnow gelesen.
Oder hat hier jemand das Board und die Karte drauf und das läuft?

Zurück
Oben