Probleme beim Galaxy S1 -Bootloop

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

es geht um das S1 eines Bekannten.Aus irgendeinem Grund hing der immer in mem Bootloop fest.Wollte dann ne CFW draufpacken,doch irgendwie kann ich die interne SD Karte nicht mounten oder den USB Speicher.Also kann ich keine Roms etc. darauf packen.

Hab dann mit Odin3 versucht,das Telefon zu flashen nach dieser Anleitung.

http://www.android-hilfe.de/origina...-09-2012-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.html

Doch nach dem Flashen kam folgende Fehlermeldung:

E: failed to mount/sdcard (File exists)
E: copy_dbdata_media: Cant mount /sdcard your storage not prepared yet.please use UI menu for format and reboot actions.

Wenn ich Wipe data/factory reset mache,kommt u.a. folgende Fehlermeldung:

format-volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2

Was ist da das Problem und wie kann ich es lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die SD Karte beim flashen raus, sieht für mich so aus, als ob die einen weg hat
Edit: laut Google ist sa wohl etwas mehr im Argen.
Google mal den Fehler, da findest du einige Ansätze

Zuletzt bearbeitet:
@Casecooler91:

Ich hab GENAU die Anleitung aus meinem geposteten Link befolgt.Dementsprechend auch die Dateien dort.

3. Wähle die PIT = s1_odin_20100512.pit und bei Re-Partition einen Haken setzten (falls nicht schon automatisch gesetzt) PDA = PDA_JW9.tar.md5, PHONE = PHONE_JW3.tar.md5 und CSC = CSC_DBTJW2.tar.md5 aus dem heruntergeladenen Paket.

@methadron: die SD Karte ist draußen,es geht hier um die interne SD!

Dreamliner schrieb:
@Casecooler91:

Ich hab GENAU die Anleitung aus meinem geposteten Link befolgt.Dementsprechend auch die Dateien dort.

@methadron: die SD Karte ist draußen,es geht hier um die interne SD!

Siehe mein Edit, Fehler googeln und ausprobieren, da ist die Partition zerschossen, die musst du reparationieren

Hab schon repartioniert mit ODIN,hat auch nix gebracht!

Das Problem liegt wohl an einem defekten Speicherchip,daher werde ich meinem Bekannten den Rat geben,das er das Ding einschicken soll,falls Garantie besteht.

Danke für die bisherigen Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben