Probleme beim Internet

DarkDaemon

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Moin Moin,
seit einigen Tagen funktioniert mein internet nicht mehr, bis auf die chatprogramme(icq, skype). auch online-games funktionieren nicht mehr. ich bin über drahtlosnetzwerk mit dem internet verbunden, der router heißt "D-Link 2,4 GHz wireless broadband router dl-614+"
woran kann das liegen? ich schicke nochmal einen screenshot von der fehlermeldung im browser mit.



/edit
tolle bildqualität da soll stehen "www.computerbase.de konnte nicht gefunden werden. bitte überprüfen sie den namen und versuchen sie es nochmals"
 

Anhänge

  • Screenie1.JPG
    Screenie1.JPG
    52 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
kommst du noch auf den router druaf also auf die Web Konfig?

Router mal aus und wieder einschalten!
 
also ich bin nicht der host im netzwerk ich kenn mich da nicht aus aber beim host geht alles normal nur mein internet geht nicht am netzerk wird es nicht liegen.
 
das Problem hab ich auch ab und zu... bei mir hilfts wenn ich einmal die drahtlose verbindung deaktivier und wieder aktivier... wenn das auch nichts bringt, einfach mal den router ausschalten und wieder an... ich muss das fast täglich machen ^^
 
wäre ja schön wenn es so einfach wäre aber das geht bei mir nicht das muss irgendwie an den einstellungen an meinem pc liegen bei den anderen pc's im netzwerk geht es ja. vielleicht hat antivir einen virus durchgelassen :(
 
Hast du eine Software-Firewall die eventuell deinen Brower blockt?
 
1.Wie ist deine Konfiguration?Hast du die Option Wireless LAN über WindowsXP konfigurieren" aktiviert?
2.Benutzt du eine WirelessLAN Karte?
3.Kannst du die Routereinstellung aufrufen?Wenn ja bekommst du eine dynamische IP-adresse im Router angezeigt?
4.So wie ich es aussieht scheinst du ein Problem mit dem Connect in deinem Funk zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Foofoo schrieb:
1.Wie ist deine Konfiguration?Hast du die Option Wireless LAN über WindowsXP konfigurieren" aktiviert?
2.Benutzt du eine WirelessLAN Karte?
3.Kannst du die Routereinstellung aufrufen?Wenn ja bekommst du eine dynamische IP-adresse im Router angezeigt?
4.So wie ich es aussieht scheinst du ein Problem mit dem Connect in deinem Funk zu haben!

manche von Euch können einfach nicht lesen der kommt doch noch ins icq, etc.

ich würde vorschlagen mal einen anderen browser ausprobieren opera mozilla etc. je nachdem was du verwendest!
 
Heavenwalker schrieb:
manche von Euch können einfach nicht lesen der kommt doch noch ins icq, etc.

ich würde vorschlagen mal einen anderen browser ausprobieren opera mozilla etc. je nachdem was du verwendest!

Und deswegen sagte ich ja auch dass er die Punkte trotzdem überprüfen sollte.So ein Problem hatte ich bei nem Kumpel auch.Und da lag das Problem an der Konfiguration.
 
Zurück
Oben