Probleme beim Modellieren in Autodesk Maya

MoS.24

Lt. Commander
Hey CB,

ich wollte mal meine Fähigkeiten in Maya testen und habe angefangen eine FN Scar zu modellieren. Doch ich muss sagen dass ich ein totaler Anfänger bin und mir das Alles selbst beigebracht habe.
Ich habe im Internet einige Tutorials und How To´s geguckt und mir selbst Maya beigebracht.

Also habe ich das Projekt gestartet.
Für alle die nicht wissen was eine FN Scar ist:
Hier könnt ihr es erfahren.
Mein Referenzbild ist auch von Wikipedia.

Hier zum Download zur Maya Binary File. Alle die Maya und Ahnung haben, könnten mir auch Tipps zum Mesh geben.

1. Das erste Problem, was nur die mit Maya sehen, wie kriege ich die Tri´s weg?
2. Ich habe ausversehen etwas gedrückt, seitdem hat das eine Teil mehr Polygone als das andere (Ich glaube es ist sehr leicht zu erkennen was ich meine) .
3. Wie kriege ich jetzt das ganze geschlossen (Bild 2)?
4. Wie kriege ich die Texturen und das Rendering hin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Wirklich keiner?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 287
  • 2.PNG
    2.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Soll das Objekt den Schaft darstellen?

Kannst du uns bitte ein Bild mit den vertices geben?
Vertices kannst du mit anderen vertices verbinden bzw. auch die EDGEs, also per Merge.
Was das Texturieren und Rendern angeht, solltest du dir lieber ein Buch kaufen oder noch einige Tuts anschauen, in 2 oder 3 Sätze ist es leider nicht erklärt.

Bist du Student? Dann hast du auch bestimmt 3ds, dass ist finde ich viel besser zum Modellieren, besonders für Anfänger.

Ich bin nicht daheim am Rechner, daher nur die kleine Antwort. Wenn du möchtest kannst du uns hier dein Objekt bereitstellen, dann könnte ich es mir mal anschauen.

Zurück
Oben