Probleme beim Netzteil einbau (Anschlüsse)

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
zu 1. da wird der stromanschluss nur durchgeschliffen so das LW weiterhin angeschlossen werden können
zu 2. das ist ein Floppy anschluss

Also brauch ich beim ersten nur ein Anschluss anschließen und gut. Oder?

Ah ok das zweite kann ich ja dann gänzlich ignorieren. Danke dir!

Bild 1 = Molex Eingang fürs Netzteil und der andere ist Ausgang um z.b. was anderes ( Lüfter Hdd usw mit Molex Anschluß ) Anzuschließen.
Bild 2 = Anschluß für Diskettenlaufwerke bzw. einige andere Komponennten wie z.b. USB usw. ist jedoch sehr sehr selten.

1. Das ist eigentlich recht praktisch: Diese Kombi sorgt dafür, dass du die Stromversorgung danach noch für weitere Hartware verwenden kannst. Der Adapter versorgt lediglich den Lüfter mit ein paar wenigen Watt und ermöglicht dir durch das weitere Ende, die Kette zB mir einem Laufwerk oder noch mehr Lüftern zu erweitern.

Du solltest lediglich darauf achten, dass die Gesamtlast der angeschlossenen Geräte nicht die Ausgangslast deines Netzteils auf dieser Schiene übersteigt. (Auf gut Deutsch: Häng nicht 20 Lüfter und x Festplatten an des gleiche Kabel ;) )

2. Das ist ein Stromversorgungsstecker für best. Hardware....ich hatte mal ein Floppy das einen solchen Stecker benötigte. Wenn du keine Hardware hast, die einen solchen Stecker benötigt ( Wie gesagt: Stromversorgung für Laufwerke) lass ihn einfach hängen ;)

mfg

Saphirim

Zurück
Oben