Probleme beim neuen PC / Treiber + Win10

Lindax3

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Hallöchen zusammen,
ich habe mir zum ersten Mal folgenden PC zusammengebaut:
AMD Ryzen 5 3600, MSI B450 Gaming Plus Max, Samsung SSD 970 EVO 1TB, G S.Kill 2x 8GB, Palit GTX 1650 Gaming Pro

Hat bis dahin auch alles super geklappt. Allerdings habe ich nun nach der Win10 Installation ein paar Probleme. Leider war ich etwas verpeilt und habe nicht direkt die Treiber installiert sondern erst andere Dinge, hoffe dass das nicht damit zusammenhängt:
1 - Habe die Installation der Treiber fürs Mainboard, CPU und Graka direkt über die jeweiligen Hersteller nachgeholt. Unter dem Geräte-Manager werden allerdings unter andere Geräte noch 2 PCI-Geräte, sowie ein PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller aufgezählt.

2 - Außerdem wird mir beim Starten angezeigt, dass ich eine neuere Version von Win10 installieren soll. Wenn ich aber nach Updates suche, werden mir keine angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen. Dank schonmal im Voraus! :)
 
Welche Windows Version ist drin? (Ausführen => winver)
 
Zu den fehlenden Treibern,geh mal aus diese Seite und dann auf Programme.
Lade dir MSI Dragon Center herunter,über den du Treiber und Bios aktualisieren kannst.
Zur der überholten Windowsversion ,gehe auf diese Seite und aktualisiere dein Windows MCT.
Erst Treiber und Bios aktualisieren und dann Windows.
 
Ich bin zwar noch so alt wie Methusalem:confused_alt:,aber was hat dir geholfen,
Für andere User vielleicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 konnte ich durch den Link updaten.
Die Treiber waren scheinbar nicht richtig installiert, durch das Programm Dragon Center konnte ich sie richtig installieren.
Habe allerdings erst Windows und dann Treiber installiert, gab aber scheinbar keine Probleme :rolleyes:
 
hast du jetzt immer noch 1909? du solltest auf 20H2 wechseln. Das Supportende von 1909 ist nahe.
 
Zurück
Oben