Probleme beim outlook sync mit itunes

Kostenersatz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
256
Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich die aktuelle office 2010 Beta zusammen mit Windows 7 (64Bit Professional). Auf dem Rechner waren zuvor keine anderen office Versionen installiert.
Eine erste Synchronisierung zwischen meinem iPhone (3.1.3 mit Spirit) und dem Rechner hat sämtliche Termine im outlook 2Stunden zu früh eingetragen. Da ich nicht alles händisch ändern wollte habe ich sämtliche Termine im outlook gelöscht. Wenn ich das Telefon jetzt synchronisiere passiert rein gar nichts mehr mit dem outlook Kalender, er bleibt leer.
Habe mir ein neues Kalenderblatt angelegt und das Telefon mit diesem synchronisiert, gleiches Ergebnis, es bleibt leer.
Wie bekomme ich die Termine jetzt vom Telefon auf den Rechner? Kann jemand sagen, ob das ein Problem der Beta ist? Kennt man das Problem auch von office 2007 bzw gibt es eine Lösung?
Da es bei uns an der Uni aller Voraussicht nach demnächst MSDNAA gibt, will ich mir jetzt keine ältere Office Version zulegen.
Bin für jede Hilkfe dankbar.

Grüße
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Die Verschiebung der Termine in Outlook war ein Bug in iTunes, der eigentlich in der neusten Version behoben sein sollte. Im besten Fall hast du noch ein Outlook Backup vor dem Sync und bist nicht darauf angewiesen die Termine vom Handy zurückzuspielen.

Ansonsten hilft es vielleicht in iTunes den Sync Verlauf zurück zu setzen (Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte). Vorher aber unbedingt Backup vom iPhone anlegen und zur Sicherheit schaun ob du auch noch ein Backup der Outlook PST Datei hast. Ansonsten ggfs. den weg über eine andere Kalenderanwendung gehen, die mit iTunes synchronisiert werden kann. Allerdings werden in beiden Fällen die Zeiten der Termine danach vermutlich nach wie vor nicht stimmen.

Zudem würde ich empfehlen in iTunes generell einzustellen, dass Änderungen an Daten des PCs durch den Nutzer bestätigt werden müssen. Dann hat man eine Kontrolle wenn mal was schief läuft und zerschießt sich nicht gleich den kompletten Outlook Kalender. Bei meinem Outlook 2007 hab ichs notgedrungen von Hand damals geändert. Siehe Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> Warnen wenn Daten auf diesem PC geändert werden.

Und noch was zu MSDNAA und deinen Planungen. Bisher gab es bei MSDNAA noch nie die Office Suite (lediglich Zusatzprogramme wie Visio, Project usw.) und wird es vermutlich auch bei der Version 2010 nicht geben. Daher würde ich eher nach einer speziellen Studentenlizenz in nem Shop für Schul und Uni Software schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top