Probleme beim Outlook installieren

Maggie2

Lt. Commander
Hallo allerseits,
eben habe ich gerade Office installiert. Nun wollte ich OL in Betrieb nehmen. Es wurde wohl nach dem MS-Konto gefragt. Dreimal habe ich das falsche Passwort eingegeben, nur kommt diese Meldung, und ich komme nicht weiter:
InkedUnbenannt_LI.jpg

Vielleicht war es aber auch das Passwort für den Mailanbieter und ist habe das verwechselt?

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
Maggie

Zuletzt bearbeitet:
@Maggie2 Dein Offline-Speicher (OST-Datei) für E-Mails scheint kaputt zu sein. Schieb die Datei aus dem Verzeichnis,das die Meldebox anzeigt, raus und irgendwo anders hin. Dann startet Outlook. OST Dateien kann man bei Bedarf mit dem Tool "scanost.exe" reparieren, falls erforderlich, aber normalerwiese ist das nicht nötig.
OST Dateien enthalten lediglich Kopien der Postfachdaten, falls man mal offline in den Mails stöbern will.

Hallo DocWindows - es kann auch sein, dass ich vorher den falschen Typ ausgewählt habe, ich habe OL-Datei ausgewählt. Was wäre denn richtig gewesen?

Danke und Gruß
Maggie
Ergänzung ()

Außerdem finde ich keinen Ordner "Programme". Ist ein neuer Rechner.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Da im rot markierten Kasten steht der Pfad zur Datei, die @DocWindows meinte - und das findet sich, übrigens ebenso wie der Ordner Programme, alles unter Laufwerk C: (bei Dir "Acer" benannt).
InkedUnbenannt_LI.jpg

Maggie2 schrieb:
[...] dass ich vorher den falschen Typ ausgewählt habe, [...]
Wobei - beim Auswählen des M$-Kontos? 🤔

@User007 - leider finde ich hier keinen Ordner "Appdata":
Unbenannt.PNG

Was den "Typ" anbelangt, ich sollte ja vorher eine Auswahl treffen zwischen "Outlook-Dateien" etc.

Gruß
Maggie

Oi...hab' vergessen zu erwähnen, dass der Ordner "AppData" (und andere) zur Kategorie der Systemordner gehört und daher standardmäßig in der Exploreranzeige ausgeblendet ist (ich benutz ein Datei-Manager-Tool, das versteckte und Systemdateien automatisch immer anzeigt, daher nicht dran gedacht...sorry!).
Hier eine Anleitung... (über Suchfeld, via "Ausführen"-Eingabe oder im Explorer - kannst auch den kompletten Pfad in's Suchfeld eingeben, dann bist sofort da).

Maggie2 schrieb:
Was den "Typ" anbelangt, ich sollte ja vorher eine Auswahl treffen zwischen "Outlook-Dateien" etc.
Kenn' ich nicht, noch nie gesehen... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Hallo User007, danke für den Tipp! Ich habe Outlook jetzt mal auf den Desktop geschoben. Wenn ich jetzt versuche, es zu öffnen, bekomme ich das Fenster angezeigt, mit welcher Software ich das Programm öffnen möchte. Bringt mich im Moment auch nicht weiter...;)
Hast du noch eine Idee?

Maggie2 schrieb:
Ich habe Outlook jetzt mal auf den Desktop geschoben.
Was bedeutet das - Du hast die Symbol-Verknüpfung nur auf dem Desktop platziert, oder?

Maggie2 schrieb:
[...] bekomme ich das Fenster angezeigt, mit welcher Software ich das Programm öffnen möchte.
Hier müßtest Du über den Öffnen-Button durch die Ordner-Struktur i-wo in den Unterordnern von Programme>Office>Outlook die Outlook.exe wählen.
Welche Office-Version hast Du denn installiert?

Ich melde mich morgen nochmal. Danke!

Hier nochmal der Outlook-Ordner, was genau soll ich damit machen? Installiert ist die Office-Version 2019.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
@Maggie2 Ist das die PST oder OST Datei? Die Endung hast du ja schön durchgestrichen 😉

Der Punkt ist einfach , dass die OST Datei angemeckert wird. Und wenn man die aus dem entsprechenden Verzeichnis herausbefördert, startet Outlook wieder und erzeugt eine neue.
Ist dort eine PST Datei (Postfach) dann muss sie da auch bleiben

Lies auch diesen Artikel zu OST und PST Dateien, denn dort wird schon vieles erklärt.
https://support.microsoft.com/de-de...-und-ost-222eaf92-a995-45d9-bde2-f331f60e2790

@DocWindows - meinst du meinen Screenshot von Beitrag 9? Da habe ich lediglich die E-Mail-Adresse geschwärzt. Dort war keine Dateiendung zu sehen. Im Beitrag 1 ist ja deutlich zu sehen, dass es um OST-Dateien geht.

Was soll ich denn wohin verschieben? ;) Mir musst du das genau sagen, ich habe nicht so viel Ahnung wie ihr.:p (Aber das hast du sicher schon lange gemerkt.)

LG
Maggie

Eine OST-Datei kannst Du auch einfach löschen - die sieht mit ihrer angezeigten Größe (0KB) eh nicht gesund aus.

@User007 - ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wo ich diese Ost-Dateien finde. Wenn ich auf "AutoDOutlook...." klicke, erscheint dort ein Fenster mit der Frage, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte. Dieser Fenster kann leider nicht dargestellt werden, da es sofort verschwindet, wenn ich auf das Snipping-Tool klicke.
Ergänzung ()

Mein Internet hat sich eben aufgehängt, ich musste den PC neu starten. Es ging nichts mehr. Ich hatte zwar an der rechten PC-Seite gesehen, dass ich neue Antworten von euch hatte, kann sie aber hier mit Thread nicht finden.
Ergänzung ()

Noch eine OL-Meldung. Vielleicht hilft sie weiter:
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben