• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Probleme beim Starten des Launchers

Matze1976

Newbie
Wollte heute eine schöne Runde GTA5 zocken aber als ich mich einlogge kam diese Fehlermeldung. Siehe Bild. Gestern Abend lief das Spiel noch ohne Probleme. Habe den Launcher schon deinstalliert und neu installiert, genau wie das Spiel, leider ohne Erfolg. In den Social-Club komme ich ohne Probleme rein aber nicht bei dem Launcher. Vielleicht hat hier ja noch einer einen Tipp.
GTA.JPG

Ich hatte so ein ähnliches Problem und kam nicht mal in den Social Club. Das Problem lag am Router (Irgendein Portweiterleitungs- und Freigabekram bestimmt). Kann dir aber die Lösung nicht sagen. Ich hatte die kostenlose Schrottbox von Vodafone und hab auf die Fritzbox gewechselt. Dann ging alles.

Lange Rede kurzer Sinn, kann ein Routerproblem sein.

Danke für den Tipp, ich habe den neusten Router von der Telekom. Habe aber mal den Stecker gezogen, ne wenig gewartet und der Router hat einen Neustart gemacht. Leider hat es nicht geholfen

Entschleuniger2 schrieb:
Es gibt unter https://support.rockstargames.com/de/servicestatus eine Servicestatus Seite. Allerdings will die bei mir nicht öffnen. Vielleicht liegt eine Störung vor. Geht es bei dir?
öffnet sich, war da schon mehrmals drauf da ich mich auch bei Rockstar Support melden wollte was aber nicht geht. Die haben einige Lösungsvorschläge bei Standard Problemen aber für mein Problem gibt es da keine Antwort,

Entschleuniger2 schrieb:
Dann weiß ich leider nicht mehr weiter
Ja ok, macht ja nichts. Danke trotzdem für Deine Hilfe. Je öfter ich mir die Fehlermeldung durchlese umso öfter hoffe ich das sich das Problem von alleine erledigt. Der letzte Satz halt, Bitte versuche es später erneut, kann ja auch bedeuten das Rockstar ein Problem hat, ich hoffe es.

Problem gelöst, also alles von Rockstar Launcher vom PC löschen. Deinstallieren reicht nicht, habe noch Ordner gefunden vom Launcher nach der Deinstallation. Dann PC neu starten, den Launcher neu runterladen und dann ging es. Trotzdem ärgerlich für mich da ich nicht so fit auf dem PC bin, aber danke an die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Sehr gut, das merken wir uns mal für den nächsten Fall. Dann hoffe ich du hast noch Spaß nach an GTA V nach der Nummer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze1976
Zurück
Oben