Probleme beim Wlan einrichten. Ratlos!

Narayana

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem.
ich habe bei meiner partnerin in der wohnung wlan instaliert.
bestehend aus einem speedport 500v und einer 54mbit karte an die ich schon eine 9 dbi antenne mit 38cm länge nachgerüstet habe.
mein problem ist das ich den abstand beider geräte nicht verkürzen kann.
ich bekomme immer eine niedrige bis sehr niedrige verbindung.
der abstand beträgt luftlinie max 8m und geht durch 2 wände a ~25cm.
leider kann man ja am speedport die antennen auch nicht tauschen sonst hätte ich das schonmal gemacht.
das nächste problem ist das ich von meinem mikriegem gehalt mir auch nicht mehr viele möglichkeiten leisten kann da ich ihr einen cinema 4d fähigen pc erstellen musste da sie diesen für ihr studium braucht.
kann ich evtl einen repeater benutzen oder weiß sonst einer von euch eine lösung?
repeater kosten weitaus mehr als ein 2ter speedport 500v der auch eine repeater funktion besitz.
wenn ihr mir helfen könnten wäre echt gut da ich mich sonst auch nicht so genau damit auskenne.
gruß marc

AW: Probleme beim Wlan einrichten. Ratlos!!!

Wieso kannst Du den Abstand beider Geräte nicht verkürzen, mach doch am Router ein längeres Kabel und setze ihn dann woanders hin.

dann würde ein kabel über den halben flur gehen. wenn ich das wollen würde dann bräuchte ich kein wlan kaufen sondern könnte gleich ein rj-45 legen:-P:lol:
gruß marc

Dann bleibt ja nur ein Repeater übrig oder ein anderer Speedport als solchen zusätzlich zu nutzen. Du wolltest es aber ohne Geldaufwand regeln. Du könntest ja auch die Telefondose ins Zimmer legen, wo sich der PC befindet, daran dann den Splitter und das Modem anschliessen, ab dem Splitter hast Du ja erst DSL, Telefone musst Du dann halt auch da anschliessen oder Schnurlose benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem glasfaser geht schon eher so max 35 euro wären machbar der rest ist diesen monat zu viel.telefondose geht auch nicht. da nur ein rj45 aus der wand kommt und der splitter ect im keller hängt..
gruß slunika

Zurück
Oben