Netgear WNC2001 Probleme beim Wlan finden.

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi

wenn ich meinen WNC 2001 konfiguriere, dann findet er zwar mein Wlan. Aber connecten kann er anscheinend nicht.

Das Wlan hat DHCP ausgeschaltet. Auch wenn ich es einschalte funktioniert es nicht.

Der WNC 2001 soll an meinem Sat Receiver die Medien Broadcast funktion aus dem Internet übernehemen sowie automatische updates, über RJ45 Lan.

Hab den auch. Bei mir klappt es einwandfrei. Aber einmal war er auch bockig. schon resettet?

Netgear-D-Link-TP Link-Asus-Linksys und wie sie alle heißen, alles billiger Schrott der nicht lange hält und mit dem man nur Ärger hat, hier spart man an der falschen Stelle! Mensch Leute, kauft euch doch bitte ordentliche Router, einen aktuellen Speedport oder eine FritzBox 7170/7270 usw., mit denen hast du keine Probleme, und die Hersteller, speziell AVM kümmern sich auch Jahre danach noch darum, dass immer wieder aktuellere Firwameupdates kommen, die Geräte werden immer auf aktuellen Stand gehalten, was die anderen Hersteller sträflich vernachlässigen!

P.S. Es dürfte ein IP-Adressen Problem sein, einfach mal manuell vergeben!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen WNC 2001 konfiguriere, dann findet er zwar mein Wlan. Aber connecten kann er anscheinend nicht.

Das Wlan hat DHCP ausgeschaltet. Auch wenn ich es einschalte funktioniert es nicht.

Ist ein MAC-Filter im Router aktiv? Welche IP hat der WNC und welcher der Router? Was für ein Router ist das?
DHCP sollte zunächst eingeschaltet bleiben, erleichtert das Anbinden von Geräten ins Netzwerk ungemein. Was die Leute den auch immer ausschalten müssen...

@FredSpyker: AVM hat die 7390 verbrochen. Linksys gehört zu Cisco, dem (mutmaßlich) größten Netzwerkausrüster der Welt. Und nu?

FredSpyker schrieb:
Netgear-D-Link-TP Link-Asus-Linksys und wie sie alle heißen, alles billiger Schrott der nicht lange hält und mit dem man nur Ärger hat, hier spart man an der falschen Stelle! Mensch Leute, kauft euch doch bitte ordentliche Router, einen aktuellen Speedport oder eine FritzBox 7170/7270 usw.,

Da hat es ein "Newbie" :p aber voll drauf mit den Totschlagargumenten :freaky:
Ergänzung ()

.
@FredSpyker

hast du für die Pfingsferien eine extra Session Parental Control von Mutti bekommen? :D
Ergänzung ()

.
@Carlos_ring

dein WNC2001 soll ja als AP Client (ins vorhandene Wlan einloggen und via Lan weitergeben) agieren, dazu muss dasselbe Passwort, identische Verschlüsselung (da 802.11n WPA2 AES), der gleiche Kanal und eine IP aus dem Adressbereich deines Routers gewählt werden.

Wie bereits geschrieben, solltest du einen MAC Filter im Router gesetzt haben, dann musst du den WNC2001 eintragen oder den Gammel MAC Filter deaktivieren, denn im Survey für die Verbindung ist ja die MAC sichtbar, da sonst bei identischen SSIDs (wie es die Standard SSIDs der Fritzboxen, Dlink etc. sind) würde keine eindeutige Zuordnung der Verbindung realisierbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
t-6 schrieb:
Ist ein MAC-Filter im Router aktiv? Welche IP hat der WNC und welcher der Router? Was für ein Router ist das?
DHCP sollte zunächst eingeschaltet bleiben, erleichtert das Anbinden von Geräten ins Netzwerk ungemein. Was die Leute den auch immer ausschalten müssen...

@FredSpyker: AVM hat die 7390 verbrochen. Linksys gehört zu Cisco, dem (mutmaßlich) größten Netzwerkausrüster der Welt. Und nu?
Und nu? Dreck bleibt Dreck, da kann auch Cisco nichts dagegen tun, und selbst wenn es so wäre das die 7390 Mist wäre, ein Gerät kann ja mal etwas daneben gehen, wobei ich bis jetzt nix schlechtes über diesen Router gelesen habe, im Gegenteil! AVM sind einfach Top!

Aber der WNC2001 ist kein Router. Das Ding dient nur dazu, Geräte ins WLAN-Netzwerk zu bringen. und das tolle ist, man kann ihn per USB mit Strom versorgen. Ich habe damit meine Entertain Receiver mit dem Netzwerk verbunden. Klappt 1A. Wüsste nicht, warum ich mir dafür auch noch eine Fritzbox kaufe sollte.

@FredSpyker

Du trägst hier absolut nichts zum Thema bei, deine Forenrabulistik kannst du woanders austoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Versuch es doch mit wps wie hier beschrieben.

WPS WNCE2001

Ist die Firmware Aktuell?

Zurück
Oben