Probleme - Button erstellen mit Publisher oder Powerpoint!

Chewbacca

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

kurze Frage....

Ich möchte einen Button für meine Homepage erstellen, tue mich da aber ein wenig schwer, soll heissen!

Egal ob mit Powerpoint oder Publisher erstelle ich eine Button und speicher diesen als Grafik, meist Png, ab. Wenn ich nun die Grafik skalieren möchte, ist sie total verpixelt.

Original Button ist 400 x "schiess-mich-tot" und skaliere ihn nun auf 102 x 27 - klappt nicht bzw. nur eingeschränkt, denn dieser ist jetzt verpixelt, wie schon erwähnt!

Kann mir jemand sagen wie ich einen Button hinbekomme der auch wirklich klar zu erkennen ist?

Grüße

Chewbacca

Moinsen,

ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe!

Skalieren tue ich mit gimp 2.0!

Mir geht es hauptsächlich um das verpixelte nach dem speichern, bzw skalieren!

Ich habe jetzt schon geguckt bei powerpoint und publisher da kann ich nicht nach pixeln skalieren!

Greets

Chewbacca

Das kann nicht klappen, da es beim Speichern eine Pixelgrafik ist, die eben nicht bzw. schlecht skaliert werden kann. Bestmöglich wäre das Ergebnis vielleicht, wenn es sich um ein ganzzahliges Vielfaches handelt (400 > 100), aber auch damit wird das Ergebnis nicht so aussehen, wie du es dir vorstellst. Funktionieren würde es mit Vektorgrafiken, aber solche Formate wird es in PP oder Publisher nicht geben; außer, du kannst den Button als PDF speichern/drucken. Das ließe sich dann skalieren (ist nur die Frage, ob Gimp PDFs öffnen kann).

Am besten, du erstellst die Buttons direkt in Gimp und in der Größe, in der sie sein sollen - nicht vergrößert oder verkleinert.

Zurück
Oben