nazgul77
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 823
Hallo
ich bin aktuell bei meinen Eltern, dort kommt ein Telekom VDSL Profil 17a Anschluss zum Einsatz an einer FritzBox 7590, wo ein komplettes Devolo DLAN Netz angeschlossen ist.
Es sind 2 DLAN 1200+, 1x DLAN 1200+ Wifi und 3x DLAN 550(+) Wifi im Einsatz.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden DLAN 1200+ Firmware 2.2.0 und 2.8.0 laufen haben. Alle anderen Devolos haben FIrmware 6.1.0.
Die beiden möchte ich aktualisieren, keine Ahnung warum sie (a) unterschiedlichen Stand haben und (b) einen vermutlich alten Stand.
Auf der Suuport-Seite DLAN 1200+ findet sich keine FIrmware.
In den Handbüchern der 1200+ steht, man soll die Updates mit dem Devolo Cockpit machen.
Das Devolo Cockpit (neueste Version) erkennt alle Geräte, und sagt beim Klick auf Update "Fehler beim Suchen nach Updates", ohne weitere Details.
Ganz toll. Die Devolo Home Network App meldet, alle Geräte seien aktuell - was ja nicht sein kann, wenn die beiden einen utnerschiedlichen Stand haben.
Mir ist aufgefallen: die DLAN 1200+ haben via Cockpit keine aufrufbare Web-Oberfläche, alle anderen Devolos schon. In der Netzwerk-Übersicht der FritzBox sehe ich für diese beiden keine IP-Adresse, für alle anderen Devolos schon.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich da ein Update einspielen soll. Ich bitte um Hilfe und TIpps.
ich bin aktuell bei meinen Eltern, dort kommt ein Telekom VDSL Profil 17a Anschluss zum Einsatz an einer FritzBox 7590, wo ein komplettes Devolo DLAN Netz angeschlossen ist.
Es sind 2 DLAN 1200+, 1x DLAN 1200+ Wifi und 3x DLAN 550(+) Wifi im Einsatz.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden DLAN 1200+ Firmware 2.2.0 und 2.8.0 laufen haben. Alle anderen Devolos haben FIrmware 6.1.0.
Die beiden möchte ich aktualisieren, keine Ahnung warum sie (a) unterschiedlichen Stand haben und (b) einen vermutlich alten Stand.
Auf der Suuport-Seite DLAN 1200+ findet sich keine FIrmware.
In den Handbüchern der 1200+ steht, man soll die Updates mit dem Devolo Cockpit machen.
Das Devolo Cockpit (neueste Version) erkennt alle Geräte, und sagt beim Klick auf Update "Fehler beim Suchen nach Updates", ohne weitere Details.
Ganz toll. Die Devolo Home Network App meldet, alle Geräte seien aktuell - was ja nicht sein kann, wenn die beiden einen utnerschiedlichen Stand haben.
Mir ist aufgefallen: die DLAN 1200+ haben via Cockpit keine aufrufbare Web-Oberfläche, alle anderen Devolos schon. In der Netzwerk-Übersicht der FritzBox sehe ich für diese beiden keine IP-Adresse, für alle anderen Devolos schon.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich da ein Update einspielen soll. Ich bitte um Hilfe und TIpps.