Probleme&Fragen zur Wiedergabe von HD HDCP Material

Mr.Zeddi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
33
Hallo,
ich benutze zum BluRay schauen derzeit:

GraKa: Asus 6950 DC2
Treiber: 11.5
Monitor: Samsung T240
HWPlayer: LG intern, Typ gerade nicht im Kopf
SWPlayer: PowerDVD Ultra 8

1) In vielen Hauptmenüs der BluRays habe ich neuerdings Bildfehler in Form von kleinen andersfarbigen Rechtecken, der Film selbst ist sauber.
Ich weis leider nichtmehr was zuerst da war, die neue GraKA (davor 4870) oder ein neuer Catalyst Treiber. Vorher war dies mit dem gleichen Monitor / Player nicht der Fall. Wechsel des Kabels von DVI auf HDMI bringt keinen Unterschied. Gibt es hier ein bekanntes Problem bei der 6950 oder dem ATI/AMD Treiber?

2) Ich verwende als Zweitmonitor noch einen alten Samsung 19'' TFT mit 1248x1024 (hat DVI). Wenn ich den Player mit spielendem HDCP-Inhalt auf den zweiten Monitor verschiebe bricht der Player ab. Ich denke mal das liegt an der nicht vorhandenen HDCP unterstützung des Monitors?
Hatte mal was gelesen, dass nicht alle GraKa-Ausgänge HDCP unterstützen. Keine Ahnung ob das bei der 6950 zutrifft, konnte dadrüber nichts finden.
Ich wünsche mir für die Zukunft die Möglichkeit über zwei / drei Monitore flüssig den Player verschieben zu können und der HDCP-Inhalt stets wiedergeben wird. Ist dies ohne weiteres möglich? (vorausgesetzt alle Monitore unterstützen HDCP?)
 
Zurück
Oben