Probleme Gigabyte P35 DQ6 E4500 Prime 95 Absturz

nimmzwei

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe ein Gigabyte p35 DQ6 Rev. 1.0 mit einem E4500 und 2 GB Ram. Ich versuche nun schon seit zwei Tagen ein System zu haben was im Prime 95 durchläuft. Nur leider schaffe ich das nicht. Wenn ich nur den Proz teste dann läuft es mir ohne fehler durch. Wenn ich aber auch das Ram test dann friehrt das Bild ein. Ich habe dann logischerweise die Ram ausgetauscht leider ohne den gewünschten erfolg. Was mache ich falsch?

Ich habe alles auf Auto oder alle einstellungen die ich im Forum gefunden habe schon probiert. Das system läuft nicht mal mit dem Standart tackt von FSB 200 auch wenn die Rams Kingston HyperX 1066 und die OCZ mit 1100 angegeben sind.

Ich habe auch mit dem VCore und dem DDRVolt gepielt ohne erfolg. Was ich schaffe sind mit Vcore 1.325 den CPU auf 2.75 Ghz ohne absturt laufen zu lassen. Was dabei auch noch komisch ist wenn ich im Prime den Wert für die Ram auf ca. 1300MB einstelle dann stürtzt es mir nicht ab wenn ich aber 1750 MB wähle dann ist es weg.

Wenn ich eine DVD kopiere kann ich zusehnen wie die Rambelastung in MB stigt und soblad ca. 98% erreicht sind bleibt das system stehen!!!

Woran kann das liegen? Bitte um hilfe ich verzweifle langsam!

Zurück
Oben