Probleme: GraKa, Monitor/e oder Treiber?

Eckmaster3000

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
179
Moin ihr lieben Lüü, ich wünsche erstmal einen schönen Sonntag.

IMAG0931.jpg

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich ein Problem mit der Anzeige. Dazu eine Bitte: Wenn ihr über die Bildqualität diskutieren wollt, geht bitte einfach weg, ich habe nichts Anderes als ein sieben Jahre altes defektes Handy, danke. :D

Mein SetUp:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
MoBo: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: Crucial Ballistix Sport LT - 32GB
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8GB
Haupt-Monitor: AOC AG273QCX 27' (2560x1440) - Displayport
Monitor 2: HP LP2475w 24' - HDMI

Die Grafikfehler sind bis jetzt nur bei dem AOC aufgetreten, und das auch NICHT beim Hochfahren (ich lasse mir das Aorus Logo des MoBos anzeigen). Sobald ich in Windows bin: Fehlanzeige (Wortspiel ^^). Am Anfang war der Fehler nur unten am Rand und verschwand ruckzuck wieder.

Ich dachte da dann an den Treiber, den habe ich dann auf "26.20.15029.27017" vom "15.05.2020" aktualisiert, direkt über die Radeonsoftware.
Heute habe ich dann den PC wieder gestartet: Bildfehler über den ganzen Hauptmonitor, den habe ich dann ausgeschaltet als mir der Gedanke kam mal einen Screenshot zu machen (wird ja öfters nach gefragt): Nichts! Der Monitor lüppt wieder wie eine Eins!
Ich wollte es dann wissen und den Fehler reproduzieren (wegen Screenshot): 4x Nichts.

Zur GraKa: Wenn ich 7d2d zocke rödelt die bei ca. 70-74°C (MSI AfterBurner) rum (grade jetzt: ca. 51°C).

Habt ihr da eine Idee?

Danke im Voraus
Ecky
 
Mal den Anschluss wechseln, oder anderes Kabel probieren.
 
Sieht sehr nach VRAM aus.

Was bei meiner NAVI geholfen hat war zwei Kabel für den Strom an der Grafikarte zu nutzen.
 
Zurück
Top