Probleme "Hotel-Internet" repeaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieselWiesel1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Hi,

Ich habe mich hier beraten lassen, wie ich "Hotel-Internet" mit einem vorgeschalteten Anmelde-Interface so repeaten kann, dass ich mit nur einem Anmeldecode mehrere Geräte versorgen kann. Dafür habe ich mir den Reiserouter von Gl.Inet (Model Greta) besorgt. Das ganze wollte ich dann über Mac-Cloning nutzen.

Leider ist das ganze schrecklich langsam bzw. funktioniert gar nicht. Ich dachte erst, es liegt am Gerät, da es bei alles Nachbarn mit einem AVM Fritz Repeater problemlos klappt. Also habe ich mir Vorort im Mediamarkt noch einen TP Link Repeater gekauft. Gleiches Ergebnis. Dachte daran, auf den TPlink OpenWRT drauf zu flashen, aber das klappte auch nicht.. Trotz der scheinbar richtigen BIN Datei..

Ich habe zusätzlich das Problem, dass die Nachbarn das bestehende Maschennetzwerk ungeschützt repeaten und meine Geräte nun deren Signal abgreifen und nicht das vom Sendemast. Sie können nicht unterscheiden, da der Netzwerkname identisch ist.

Habt ihr da noch Tipps und Tricks? Kann ja nicht sein, dass es nur mit dem 'günstigen" Fritz Repeater funktioniert, oder?

Poste gleich noch die Anleitung, die die Nachbarn nutzen ✌

Danke schonmal
Ergänzung ()

Sie können den Fritz WLAN Repeater 310 auch ohne WPS einrichten.


Stecken Sie den Fritz WLAN Repeater 310 in eine Steckdose und achten Sie dabei darauf, dass sich das Gerät in Reichweite Ihres bestehenden WLAN-Netzwerks befindet.


Warten Sie ab, bis die Power-LED und die WLAN-LED am Gerät durchgehend leuchten.


Nehmen Sie dann ein WLAN-fähiges Gerät wie Ihr Smartphone oder Notebook zur Hand und verbinden Sie sich mit dem Netzwerk "FRITZ!WLAN Repeater". Tragen Sie hier als Passwort acht Mal die Null ein ("00000000").


Sollte das Netzwerk nicht erscheinen, setzen Sie den WLAN-Repeater auf Werkseinstellungen zurück.


Rufen Sie dann die Benutzeroberfläche des Repeaters auf, indem Sie im Browser "http://fritz.repeater" oder "http://192.168.178.2/" eingeben.


Hier werden Sie gebeten, ein Kennwort für das Web-Interface einzurichten. Das hat nichts mit Ihrem WLAN-Passwort zu tun, wird aber für Änderungen an der Konfiguration des Repeaters benötigt. Merken Sie sich das Passwort.


Wählen Sie nun den Modus "WLAN-Brücke" aus und klicken Sie auf »Weiter«.


Klicken Sie nun auf Ihr bestehendes WLAN-Netz und geben Sie das Passwort dafür ein. Klicken Sie dann auf »Weiter« und auf »Fertigstellen«, damit Ihre Einstellungen gespeichert werden.


Sobald eine oder mehrere der Signalstärke-LEDs am Repeater leuchten, ist er mit dem bestehenden WLAN-Netzwerk verbunden
PicsArt_06-01-04.38.10.jpg
 
Coca_Cola schrieb:
Warum ein neuer Thread?

Weil ich dachte, da es ein neues Problem ist, mache ich auch einen neuen Thread.. Ich dachte, das erleichtert die Suche für Leute mit einem gleichen Problem. Hoffe, das war nicht zu falsch gedacht..
 
Keine technische Lösung, aber ich habe eigentlich immer für jedes Gerät einen Zugang/Code erhalten.
 
HiT-Killer schrieb:
Keine technische Lösung, aber ich habe eigentlich immer für jedes Gerät einen Zugang/Code erhalten.

meine Absicht ist es ja, nur einen Code zu kaufen und damit dann alle meine internetfähigen Geräte versorgen zu können. Dies ist auch akzeptiert vom Betreiber. sonst kann es ganz schnell mal teuer werden.
 
Hast du letztlich eine Lösung gefunden? 🤔
DieselWiesel1 schrieb:
Ich habe zusätzlich das Problem, dass die Nachbarn das bestehende Maschennetzwerk ungeschützt repeaten und meine Geräte nun deren Signal abgreifen und nicht das vom Sendemast. Sie können nicht unterscheiden, da der Netzwerkname identisch ist.
Hattest du nicht im vorigen Thread geschrieben, der Betreiber bat dich, es NICHT offen zu repeaten? Ist es nicht aber das, was deine Nachbarn machen?
Wenn die SSID des originalen Netzes mit denen der Repeater übereinstimmt, sehe ich auf Anhieb auch erstmal keine einfache Möglichkeit, deiner Box das "richtige" Netz mitzugeben... Sendet der Mast immer auf demselben Kanal oder auf Auto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hildefeuer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben