Probleme im Lan ( Zugriff verweigert )

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ich hab da ein Problem wegen unserem Wireless Lan

Bei uns zu hause sind 3 Pcs. Alle haben Windows Xp. 2 Davon gehen per Wlan Karte über den Wlan Router, welcher in meinem Zimmer steht Online. Ich gehe per Netzwerkkabel an den Wlan Router Online.

Alle 3 Pcs können sich im Netzwerk sehen, sprich wir haben die gleiche Arbeitsgruppe und unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen sind wir alle zu sehen von jedem Pc.

Wenn ich auf irgend einen anderen Pc zugreifen wollen kommt die Fehlermeldung welche im Anhang zu finden ist oder es kommt Benutzername und Passwort eingeben. Habe sogar schon auf jedem Pc das Gastkonto aktiviert.

Aber es bringt irgendwie nichts. Jeder Pc hat mind. 1 Ordner freigegeben und 2 haben sogar Drucker freigegeben.

Edit : Was noch zu erwähnen wäre. Kein Pc hat irgend ein Passwort. Also man meldet sich ohne Zugangsdaten am Rechner an. Halt einfach Pc anmachen und paar Sekunden späda aufn Desktop :D , ausser meiner der hat nen Windowspasswort

Was nu ?

Anhänge

• netzworkerror.jpg
    netzworkerror.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 422
hast du feste IP´s vergeben? oder läuft der router als DHCP? hast du EINFACHE FREIGABE aktiviert? probier mal bisschen rum.

Läuft per DHCP und alle haben einfache Freigabe aktiviert ausser ich

Stell mal die Firewall von XP aus.

Alle Firewalls sind aus :)

sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe?

Ja hab ich in meinem 1. Post auch schon geschrieben... ;)

Nimm mal bei allen PC's die einfache Dateifreigabe raus, dann sollte es gehen. Ein Mix zwischen einfacher und nicht einfacher Freigabe kommt meisst nicht gut, zudem sollte jeder der 3 Benutzer auch ein Passwort haben.

Tipp: Wenn alle 3 Benutzer gleich heissen (z.B User, oder Administrator) und auch alle das gleiche Passwort haben, brauchst Du beim Verbinden das PW nicht anzugeben. Das geht auch bei normalen Benutzern, falls Du den Administrator nicht dazu verwenden willst...

einfache dateifreigabe nicht rausnehmen, sondern rein :D

danach gehst du in die diensteverwaltung: einstellungen, systemsteuerung, verwaltung, dienste und aktivierst dort mal die netzwerkdienste (ueberall wo was mit netzwerk in der info steht). ich hatte genau das gleiche problem, allerdings weis ich nicht mehr genau welcher der dienste es war. also mach am besten mal alle an und teste es. wenns funzt mach sie einzeln wieder aus (wenn sie vorher auch aus waren), damit nicht unnoetigerweise alle an sind. danach kannst du ja den einen dienst der schuld dran is auf auto stellen.

gruss,

onkel ben

Daran liegts nich.... :(

wenn alle ntfs haben, dann berechtigungen auf jeder aktivieren.
2. statische ips sind besser.
oder probier mal start > ausführen:

Computername\c$ --> computername = PC1 oder so. und c = LWc

Alles paleddi. Nu funzt der Zugriff perfekt. Hab einfache Dateifreigabe einfach bei ALLEN aktiviert :p

Thx to all

Hallo,

da bedanke ich mich auch gleich.

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich dachte auch es liegt an NTFS, weil trotz der Berechtigungen immer dieses Fenster kam.

MfG, Cheechako!

Entschuldigt bitte die newbie-frage:

wie kann ich die einfache dateifreigabe auf meinem Rechner aktivieren?

thx

Sklot schrieb:
Entschuldigt bitte die newbie-frage:

wie kann ich die einfache dateifreigabe auf meinem Rechner aktivieren?

thx
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen; das ist eine berechtigte Frage, wenn
man es nicht weiß ;) Geh in den Arbeitsplatz oder Windows Explorer und klicke auf:

Extras > Ordneroptionen > Ansicht:
[ ] Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben